Update: Spielbetrieb im BWBV
Fortführung der Saison 2021/2022 rückt in greifbare Nähe
von Andreas Schuch
26.02.22. Anfang Dezember letzten Jahres hat der Spielausschuss auf die ansteigenden Infektionszahlen und die verschärfenden Maßnahmen der Behörden reagiert und die Spielrunde 2021/2022 unterbrochen. Dabei war dem Spielausschuss durchaus bewusst, es niemandem Recht machen zu können. In Folge gab es erwartungsgemäß zahlreiche Rückmeldungen durch Spieler und Vereine – dass eine Unterbrechung zu spät entschieden wurde genauso wie dass sie nicht erforderlich gewesen wäre.
Inzwischen haben wir in Deutschland und in Baden-Württemberg ein Infektionsgeschehen erreicht, welches seitens der Behörden zu einer Lockerung der Maßnahmen führt. Sollte sich in den nächsten Wochen daran nichts dramatisches ändern, kann und soll die Saison genauso fortgeführt werden, wie bereits Anfang Dezember beschrieben und veröffentlicht. Eine Halbrundenwertung soll somit anhand der Ergebnisse aus den SpT 1-3 zusammen mit den Ergebnissen der SpT 8-8a erfolgen.
Die ausgefallenen Begegnungen des SpT 3 hat der Spielausschuss zwischenzeitlich im Detail hinterfragt und ist zu folgender Einschätzung gelangt: Mit Ausnahme von 2 Begegnungen erfüllen die Spielausfälle des SpT 3 nicht die Anfangs der Saison aufgestellten Vorgaben zum Vorgehen bei coronabedingten Spielausfällen. Somit werden diese Begegnungen nicht neu angesetzt. Lediglich diejenigen 2 Begegnungen, welche nachweislich den o.a. Vorgaben entsprechen, erfahren eine Neuansetzung durch den zuständigen Sportwart.
Für den Spielausschuss
i.A. Andreas Schuch, Sportwart BWBV