Bewerbungsfrist 11.11.2019
Der DBV sucht zum dritten Mal den/die „DBV-Trainer/-in des Jahres“ und wir freuen uns, den eingeschlagenen Weg mit der zentralen Aufgabe der Weiterentwicklung des Trainerbilds in Badminton-Deutschland weiterzugehen.
von Petra Göhlich
11.11.19. Dabei hat jeder Landesverband die Möglichkeit, bis zu zwei Trainerinnen und zwei Trainer zu nennen. Das entsprechende Bewerbungsformular sowie das Konzept „Nachwuchstrainer/in des Jahres“ stehen auf der DBV-Website als PDF-Dokumente zum Herunterladen zur Verfügung (siehe unten).
Der Preis ist erneut dotiert, die Sieger werden geehrt und medial vorgestellt. Die Ehrung soll wieder bei den Deutschen Meisterschaften U15-U19 (29.11. – 01.12.2019 in Mülheim) erfolgen, es kann jedoch auch Alternativtermine geben.
Die Vorjahressieger können nicht erneut beworben werden. Bei der Auszeichnung im vergangenen Jahr gewannen Marcus Busch ((Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen) und Sandra Reichstein (Badminton-Landesverband Niedersachsen).
Mit der Verleihung des Preises „DBV Trainer/-in des Jahres im Nachwuchs“ will der Deutsche Badminton-Verband besondere Leistungen und beispielhaftes Engagement von Trainerinnen und Trainern aus dem Nachwuchsbereich in Badminton-Vereinen, Stützpunkten und Landesverbänden im DBV und der medialen Öffentlichkeit anerkennen und weitere Motivation für alle Beteiligten verleihen.
https://www.badminton.de/news/badminton/nachwuchstrainerin-des-jahres-2019-gesucht/
https://www.badminton.de/der-dbv/bildung/
Bewerbungsschluss für die auf das Jahr 2019 bezogene Ehrung ist am 11. November 2019.
Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten können über die Badminton-Landesverbände bei Hannes Käsbauer, dem Referatsleiter Lehre & Ausbildung im DBV (c/o Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland, Hermann Neuberger Sportschule 2, 66123 Saarbrücken, E-Mail: hannes.kaesbauer@badminton.de), eingereicht werden.
Text und Anlagen von DBV Hannes Käsbauer
Auf der BWBV-Homepage ist das Bewerbungsformular unter Ausschreibungen ebenfalls abrufbar