AK-Meisterschaften in Dossenheim
Am Sonntag, den 23.10. fand bei der TSG Dossenheim erstmals eine AK-Bezirksmeisterschaft in Nordbaden statt. AK-Wart Manfred Schneider konnte 19 Sportlerinnen und Sportler begrüßen.
von Manfred Schneider AK-Wart Nordbaden
28.10.16. Am Sonntag, den 23. Okt. fand bei der TSG Dossenheim erstmals eine AK-Bezirksmeisterschaft in Nordbaden statt. Sie wurde von Manfred Schneider organisiert, dem AK-Wart des Bezirks,.
An der AK-Bezirksmeisterschaft, die auf der Homepage des BWBV-Bezirks Nordbaden ausgeschrieben war, haben 19 Sportlerinnen und Sportler teilgenommen. Das Turnier wurde in die 3 Altersbereiche O40, O50 und O60 eingeteilt. Trotz der für AK-Turniere dieser Art relativ hohen Teilnehmerzahl ergaben sich je Disziplin und je Altersklasse nur max. 3 Spieler. Damit die Spieler im Schnitt mindestens 2-3 Spiele je Disziplin absolvieren konnten, wurden innerhalb der Disziplinen die Spieler aller Altersklassen zusammengefasst und entsprechend der Spielmodus der Anzahl der Spieler angepasst. So wurden z.B. im HD und im MX zwei Gruppen gebildet und nach den Gruppenspielen die Plätze unter den Platzierten der Gruppen ausgespielt.
Im HE wurde nach dem Doppel-KO-System verfahren und im DE spielte bei 4 Meldungen jeder gegen jeden. Beim DD war der Modus relativ einfach, da es nur 2 Teilnehmerpaarungen gab.
Sieger der Disziplin in den Altersklassen: Dameneinzel
O40: Marianne Diers-Fenger von der TSG Dossenheim
O50: Erika Heichel Ott von der TSG Heilbronn
Herreneinzel
O40: Michael Scheuermann von der TSG Heilbronn
O50: Roland Hehn von der TSG Heilbronn
O60 Manfred Schneider von der TSG Dossenheim
Damendoppel
O40: Carmen Goll-Kölmel und Marion Grimm vom BV Rastatt
Herrendoppel
O40: Thorsten Göppel und Dieter Grimm vom BV Rastatt
O50: Roland Hehn und Thomas Herrmann von der TSG Heilbronn
O60: Franz Dörfer von der DJK Hockenheim
und Manfred Schneider von der TSG Dossenheim
Mixed
O40: Erika Heichel-Ott und Michael Scheuermann von der TSG Heilbronn
O50: Marion und Dieter Grimm vom BV Rastatt
O60: Astrid Schneider von der TSG Dossenheim und
Reinhard Müller von der SG Hemsbach
Abschließend lässt sich feststellen, dass die Veranstaltung nicht nur von einer lockeren Atmosphäre geprägt war, sondern auch mit spannenden Spielen auf erstaunlich hohem Niveau auf sich aufmerksam machte, die nur noch von den Spielen der parallel stattfindenden BZM der Aktiven getoppt wurden.
Bild 1: AK-Spieler in gelockerter Runde zusammen mit dem Vizepräsidenten Karlheinz Hohenadel. Foto: Manfred Schneider