SG Metzingen/ Tübingen im 3. Jahr

Regionaliga Südost
Bericht von der SG Metzingen / Tübingen 1
In der Regionalliga Saison 2015/16
Und dem Ergebnis vom 1. Spieltag
von Carsten Ruoff
28.09.15. Sichere Tabellenmitte, das ist das Ziel der 1. Mannschaft der SG Metzingen/Tübingen in der Regionalliga Südost für die neue Saison.
Nach dem Weggang der bisherigen Nummer 1 David Kramer zur SG Schorndorf musste sich die Mannschaft neu formieren. Janina Burkhardt und Julian Kramer müssen beruflich kürzertreten. Sie wechseln in die 2.Mannschaft der SG, die in der BW. Liga antritt.
Dafür kehrt Philipp Sommer nach einjähriger Pause in die Mannschaft zurück.
Mit Simon Kramer als neue Nummer 1, Sebastian Nuß, Joem Joselal und Philipp Sommer bei den Männern und Stefanie Matt und Corinna Lux bei den Damen wird die Mannschaft versuchen die Punkte zu hohlen. Auch die Ersatzspieler Janina Burkhardt, Verena Kiefer bei den Damen und Julian Kramer, Ralf Ortinau, Stefan Single und Frank Hagemeister werden Ihr bestes für die SG geben.
Das ausgegebene Saisonziel wird ein schwerer Kraftakt, dennoch sind die Spieler gut drauf und der gemeinschaftliche Wille für den Erfolg ist ungebrochen.
Auch der „Hexenkessel“ Schönbeinhalle wird versuchen dazu beizutragen, das die Klasse gehalten, oder vielleicht sogar mehr unter dem Strich dabei rauskommt.
Am 27.09.15 den 1. Spieltag kam es direkt zum Südwürttemberg „Derby“ gegen die 1. Mannschaft des VfB Friedrichshafen. Leider verlor man dieses unglücklich mit 2:6. Nur Simon Kramer konnte sein 1. Einzel gegen Björn Hagemeister gewinnen und die Damen gewannen souverän ihr Doppel.
Die übrigen Spiele gingen denkbar knapp an die Friedrichshafener. Diese müssen aber dann in der Rückrunde in Metzingen antreten. Vielleicht können dann diese knapp verlorenen Spiele mit den Zuschauern im Rücken in Siege umgewandelt werden. Die Mannschaft hat noch genügend Zeit und Spiele, um das Saisonziel zu erreichen, vielleicht werden die ersten Siege schon bei den beiden Heimspielen am 10. und 11. Oktober in der Schönbeinhalle in Metzingen eingefahren.
Zuschauer für die Heimspiele der 1. Mannschaften sind natürlich immer herzlich in der Schönbeinhalle in Metzingen willkommen. Für Bewirtung ist natürlich immer gesorgt.
Auf dem Bild zu sehen:
Hinten von links: Sebastian Nuß, Julian Kramer, Simon Kramer, Joem Joselal
Vorne von Links. Corinna Lux und Stefanie Matt
Es fehlt Philipp Sommer