1. Yonex U11 Masters

Ausrichter SpVgg. Mössingen
An beiden Tagen waren spannende, teils dramatische Matches mit Niveau geboten.
von Jörg-Andreas Reihle / Monika Kniepert
03.07.15. 1. Yonex U11 Masters Mössingen am 13./14. Juni 2015
Mit der U11-Masters-Serie gibt es seit der laufenden Saison erstmals in Deutschland für alle ambitionierten Spieler/innen dieser Altersklasse die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau zu messen. Ins Leben gerufen wurde die Turnierserie vom Bundestrainer Talententwicklung Dr. Dirk Nötzel und von Trainern und Funktionären der Landesverbände, unter ihnen auch BWBV-Trainer Thomas Focken. Zur Serie gehören deutschlandweit aktuell zehn Turniere, darunter das am 13. und 14. Juni von der Spvgg Mössingen ausgerichtete 1.Yonex U11 Masters Mössingen.
Das Turnier begann am Samstag um 14 Uhr mit den Einzeln. Am Start in der Mössinger Steinlachhalle waren Spieler von 19 verschiedenen Vereinen. Hessen war gut vertreten, eine starke Delegation war auch aus Bayern angereist, mit dabei eine Gruppe Spieler aus dem Regierungsbezirk Schwaben. Diese hatten eine große Fahne mitgebracht, die eifrig geschwenkt wurde und am Schluss auch bei der Siegerehrung auf dem Podium vertreten war. Das Turnier im Mädcheneinzel wurde am Samstagabend noch beendet, die Jungs spielten Halbfinale und Finale am Sonntag früh ab 9 Uhr. Parallel dazu begann schon die Doppelkonkurrenz, welche ziemlich flott ausgespielt wurde. Somit konnte Mössingens Jugendleiter Reinhold Portscheller um 14 Uhr die Siegerehrung durchführen. Die BWBV-Talente waren auf dem Podium gut vertreten, gleich dreimal dabei waren Spieler der gastgebenden Spvgg Mössingen. Direkt nach Übergabe der Pokale, Urkunden und Sachpreise machten sich die meisten Teilnehmer mit ihren Betreuern und Familien zügig auf den teils mehrstündigen Heimweg.
An beiden Tagen waren spannende, teils dramatische Matches mit Niveau geboten, bei zahlreichen Spielern sah man eine technisch und spielerisch hohe Veranlagung.
Zahlreiche Fotos vom Turnier gibt es in einer Fotogalerie auf der Mössinger Homepage http://www.spvggmoessingen.de/badminton, außerdem die kompletten Ergebnisse.
Weitere Infos zur German-Masters-Serie gibt es unter www.u11-masters.de sowie unter www.badminton.de/U11-German-Masters-Serie.2946.0.html .
Mädcheneinzel
1. Esin Habiboglou (TS Esslingen)
2. Janina Hartmann (TSG Salach)
3. Amera Dubinovic (Spvgg Mössingen)
4. Mira Hamm (TSV Haunstetten)
Mädchendoppel
1. Esin Habiboglou/Janina Hartmann (TS Esslingen/TSG Salach)
2. Mira Hamm/Maya Höfle (TSV Haunstetten/TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920)
3. Amera Dubinovic/Sarah Napp (Spvgg Mössingen)
4. Sanchi Sadana/Lucie Salz (TG Unterliederbach/BV Rastatt)
Jungeneinzel
1. Jannik Czerny (TV Augsburg 1847)
2. Jonathan Reiser (TV Dillingen)
3. Shaunak Kulkarni (TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920)
4. Jan Grenzheuser (RC Nussloch)
Jungendoppel
1. Elias Kleinle/Jonathan Reiser (TV Dillingen)
2. Jannik Czerny/Shaunak Kulkarni (TV Augsburg 1847/TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920)
3. Jivithesh Anagani/Felix Linke (TG Unterliederbach/BV Rastatt)
4. Lion Rullkötter/Janne Straub (Spvgg Mössingen)
Text und Fotos: Jörg-Andreas Reihle, Spvgg Mössingen
Foto:
DSC_4470.jpg: Jan Grenzheuser (RC Nussloch)-Entspanntes Coaching in der Satzpause
> Fotos