Erfolgreicher Saisonstart für die Spielerinnen und Spieler aus Baden-Württemberg am vergangenen Wochenende (13.–14. September) bei nationalen Ranglisten-Turnieren in ganz Deutschland. Bei der O19 in Marktheidenfeld holt sich David Kramer vom SG Schorndorf Silber und bei der Jugendrangliste in Schwarzenbek gab es sogar gleich drei Medaillen.
Herren-Einzeln in Marktheidenfeld: Holtschke revanchiert sich
Das Herren-Einzel bei der O19 RL war eine Kopie des Finales von Bonn – diesmal jedoch mit anderem Ausgang. Erneut standen sich David Kramer und Brian Holtschke gegenüber und lieferten sich ein packendes Drei-Satz-Match über mehr als eine Stunde. Mit 18:21, 21:17 und 21:19 drehte Holtschke das Spiel und feierte damit die Revanche für seine Niederlage in Bonn. David Kramer vom SG Schorndorf erkämpft sich die Silber Medaille.
Im Herrendoppel mit Alan Erben wird er 5. Alan Erben erreicht im Mixed mit Lena Reder ebenfalls den 5. Platz.
Matti Hintze vom TV Zizenhausen holt zwei Medaillen in Schwarzenbek
Mit seiner Mixed Partnerin Judith Binder vom TSV Altshausen setzt sich Matti Hintze gegen Jason Göker und Sarah Müller in drei Sätzen mit 21:15, 11:21 und 21:15 durch und die beiden holen sich die Bronzemedaille.

Im Herrendoppel spielen Matti Hintze und Till Besser (OTG 1902 Gera) im Finale gegen Hareesh Boopathy (TuS Schwanheim) und Leo Hanxiang Luo (BV Maintal) und unterliegen leider mit 14:21 und 15:21, aber sichern sich so den zweiten Platz.

Eine weitere Silbermedaille für BAW holt Lena Gütl im MD U15
Zusammen mit Natalie Wittenbrock (SuS Obere Saar) erreicht Lena Gütl vom VfL Herrenberg im Mädchendoppel U15 das Finale und verfehlt mit 18:21 und 19:21 leider knapp die Goldmedaille.

Valentin Lang vom TSV Altshausen verpasst knapp einen Platz auf dem Treppchen und wird im JE U15 Vierter.
Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Spielerinnen und Spielern.