Regional-/E-RLT der Jugend Spaichingen 10.11.2024

Auf geht’s nach Spaichingen,

hieß es und deshalb machten sich 72 Spielerinnen und Spieler auf den Weg in die Primstadt, um dort bei der letzten E-Rangliste des Jahres um den Sieg zu kämpfen. Zum ersten Mal waren auch viele Starter aus anderen Bezirken dabei – Spielerinnen und Spieler aus Rastatt, Überlingen und Friedrichshafen forderten die Ostsüdbadener heraus.

Leider gab es bei den Mädchen U11 keine und bei den Mädchen U19 nur eine Meldung. Da ist durchaus noch Luft nach oben.

Mädchen U15

Erfreulicherweise waren es aber in anderen Altersklassen um so mehr; die Jungen U11waren z.B. neun und die Jungen U13 stolze 18. Um den Teilnehmern viele Spiele zu ermöglichen, wurden alle Vorrunden in Gruppen gespielt. Je nach Altersklasse ging es danach auch in Gruppen weiter.

Jungen U11Jungen U13

Während sich in vielen Altersklassen die gesetzten Spieler auf den vorderen Plätzen zu finden waren, kam es doch zu der einen oder anderen Überraschung: so kämpfte sich zum Beispiel Liam Henkel von Setzplatz 5 vor auf den zweiten Platz und auch bei den Jungen U19 kehrte sich die Setzreihenfolge um. Nachdem an den vier vorangegangenen Turnieren Tijmon Schierding vor Danny Schäfer (beide Spaichingen) gelandet war, drehte Danny den Spieß dieses Mal um.

Neben den beiden gab es mit Matti Schwarz,Carla Banzhaf, Linnea Sum, Linus Hügel, Alireza Hosseini, Juri Becher, Marius Weckerle und Lilian Graf weitere Spielerinnen und Spieler, die bei allen fünf Turnieren unter den ersten Drei landeten. Super!

Die Turnierleitung bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen und freut sich darauf, sie im Januar zum ersten E-Ranglistenturnier wieder zu treffen.

Die genauen Ergebnisse findet man hier: https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=6C3C1C0D-0F35-43CC-ABD6-AE8F5BEED476

Text: Ulrike Schwarz

Titelfoto: Mädchen U17