3.DBV A-RLT U11-U13: Rekord Teilnehmerzahl und 7 Medaillen

Am 19./20. April ging es mit einer Rekordteilnehmerzahl nach Bensheim. Ganze 19 Athleten des BWBV traten an dem Wochenende an. Tatkräftiger Unterstützung gab es von unserem Trainerteam bestehend aus Dominic Geiger und Thomas Mayer. Es gab aller Hand zu tun, doch zusammen mit dem Kampfgeist der Kleinen konnte das Turnier schlussendlich sehr erfolgreich gestaltet werden.

U11:

Im Einzel schafften es drei von unseren Jüngsten aus der Gruppenphase raus. Mit unter Aanya Saptharishi vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen und Lasse Wolber vom FC Kirnbach. Aanya Saptharishi erreichte im Mädcheneinzel das Viertelfinale. Lasse Wolber kämpfte sich souverän bis ins Finale. Dort war er einem ähnlich starken Gegner ausgesetzt. In vier knappen Sätzen ging es um den Turniersieg. Leider verlor Lasse Wolber am Ende unglücklich mit 9-11 11-9 11-8 11-10.

 Auch die Doppel waren sehr erfolgreich. So erreichten die Vereinsfreunde Agastya Sharma Bose und Reyansh Tiwari beide vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen das Finale. Zusammen harmonierten sie gut und zeigten auch in brenzligen Situationen den Willen zum Sieg. Letztendlich erreichten sie einen wohlverdienten zweiten Platz. Auch die Mädchen standen den Jungs in nichts nach. Mia Monosov vom BC Lörrach Brombach überraschte alle. Als neustes Kadermitglied, war dieses Turnier ihre erste A-Rangliste. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin brachte sie alle zum Staunen, als sie nach vielen hart umkämpften Runden das Finale erreichte. Dort mussten sie sich jedoch in drei Sätzen geschlagen geben. Aanya Saptharishi spielte ebenfalls ein erfolgreiches Turnier. Mit ihrer Doppelpartnerin schaffte sie es bis ins Halbfinale, indem sie sich gegen die späteren Turniersieger in fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Dafür gewannen sie das Spiel um Platz drei. Womit der BWBV zwei von drei Plätzen auf dem Treppchen besetzte. Gratulation!

Siegerehrung Mädchendoppel U11Siegerehrung Jungeneinzel U11
Siegerehrung Jungendoppel U11Eindrücke vom Jungendoppel

U13:

In U13 hatten wir viele Viertelfinale Teilnahmen und einen Überflieger Matti Hintze vom TV Zizenhausen. In jeglicher Disziplin gewann er Gold. Egal mit oder ohne Partner seine Spiele waren stehts souverän und auch in knappen Sätzen verlor Matti Hintze nie die Fassung. In den Einzeldisziplinen war er der Einzige aus BW der die erste Runde überstand. Im Doppel schafften es Sean Wittmer und Marco Kaibo Zhu, beide vom SSV Waghäusel, bis ins Viertelfinale. Matti Hintze und sein Doppelpartner Jakob Schiefen, erreichten das Finale ohne einen einzigen Satzverlust. Das Finale gewannen die beiden dann mit 8-11 11-4 11-6 7-11 11-9.Die Mädchendoppel bestehend aus Leona Plaisant (SpVgg. Mössingen) und Nike Strumpf (VfL Herrenberg) und das Doppel von Clarissa Wat vom SSV Waghäusel erreichten beide das Viertelfinale. Im Mixed schaffte dies auch Lasse Wolber, der eine Altersklasse höher spielte.

Siegerehrung Mixed U13Siegerehrung Jungeneinzel U13
Siegerehrung Jungendoppel U13Eindrücke vom Jungendoppel U13

Matti Hintze dominierte das Turnier und so auch im Mixed. Mit Aarya Dahiya gewannen die beiden das Finale in drei souveränen Sätzen. Hut ab Matti Hintze für deine beeindruckende Leistung.

Matti Hintze mit MedaillenCoaching während des Turniers

Am Ende des Turniers, konnte der BWBV sieben Medaillen für sich verbuchen. Ein großer Triumpf für den BWBV. Herzlichen Glückwunsch!

Text und Fotos: Amalia Berthold