Von Daniel Badstöber, Ranglistenbeauftragter Bezirk Nordbaden
Am Samstag, den 23.03.2024 fand das 3. RLT Nordbaden der aktuellen Saison im Zentrum Aktiver Prävention (ehemals Racket Center) in Nussloch statt. 40 SportlerInnen aus 21 Vereinen spielten dabei um Ranglistenpunkte und Preise. Auch einige Vereine aus Nordwürttemberg haben die Reise nach Nordbaden auf sich genommen, da es für das dortige RLT leider keinen Ausrichter gab.
Am Vormittag fanden zunächst die Spiele im Mixeddoppel statt, am Nachmittag die Damen- und Herreneinzel. Da einige der üblichen Favoriten nicht an dem Turnier teilnahmen, fanden sich auch einige neue Gesichter auf den Siegerplätzen wieder. Im Mixed sowie im Herreneinzel konnte zudem auch ein B-Klasse für Teilnehmer aus den unteren Ligen angeboten werden.
Jonathan Link und Julia Heinz vom TV Lauffen gewannen das Finale im Mixed A gegen Vinay Gangireddy und Bettina Lo von der SG Walldorf knapp in 3 Sätzen. Platz 3 und 4 belegten Henning Soltau und Marion Leibert vom TV Heidelberg gefolgt von Lino Dilk und Bianca Egert von PS Karlsruhe. Im Mixed B belegten Tobias Strileckyj und Natalie Feuerstein vom VfL Sindelfingen den 1. Platz.
Im Dameneinzel belegte Julia Heinz vom TV Lauffen den 1. Platz vor Jasmin Rosemeyer vom SSC Karlsruhe, Ludwina Nuranissa vom KSG Gerlingen und Julia Bauer vom TV Mannheim-Waldhof.
Beim Herreneinzel A gewann Jan Huttenloch vom SSV Waghäusel im Finale in zwei Sätzen souverän gegen Vinay Gangireddy (SG Walldorf), auf den Plätzen 3 und 4 folgten Jonathan Link (TV Lauffen) und Nikhil Kumar (TSG Dossenheim). Das Herreneinzel B gewann Anil Tottakura von der DJK Ludwigsburg.
Am Samstag, den 04.05.2024 wird auch das letzte RLT der Saison 2023/2024 im ZAP in Nussloch stattfinden. Zum Saisonabschluss werden alle Disziplinen, also Einzel, Doppel und Mixed gespielt!
Foto von Bettina Lo: Sieger im Damen- und Herreneinzel