Ein großes Badminton-Spielwochende findet in der Schorndorfer Karl-Wahl Halle statt.

Sowohl Zweitligist SG Schorndorf 1 als auch die Regionalligamannschaft SG Schorndorf 2 haben am Samstag und Sonntag Heimspiele.

In der 2. Bundesliga trifft die erste Mannschaft der SG Schorndorf im Samstagabendspiel (18.00 Uhr) auf den TuS Geretsried (7.). Am Sonntag empfangen die fünftplatzierten Daimlerstädter um 15.00 Uhr den TSV Neuhausen-Nymphenburg (6.).

Schorndorf will die starke Form der letzten Spieltage mit zwei Siegen gegen die Verfolger fortsetzen. Es wäre eine Revanche, denn gegen beide Teams unterlag man in der Hinrunde auswärts. Hauchdünn mit 3:4 gegen den TuS Geretsried. 2:5 lautete das Endergebnis beim TSV Neuhausen-Nymphenburg.

In beiden Partien fehlte Schorndorf damals aber mit Alan Erben ein absoluter Leistungsträger. Der frisch gebackene Südostdeutsche Meister im Doppel und Mixed ist in diesen Disziplinen herausragend. Gegen die Münchner hat David Kramer noch eine spezielle Rechnung offen. Im ersten Einzel unterlag er da Justin Seibel. Es war seine einzige Einzelniederlage in der Hinrunde.

Jeweils vor der ersten Mannschaft ist das Schorndorfer Regionalligateam an der Reihe. Am Samstag (14.00 Uhr) spielt der Tabellensiebte gegen den TSV Diedorf (5.). Am Sonntag (10.00 Uhr) ist der Tabellenachte ESV Flügelrad Nürnberg zu Gast. Die zweite Mannschaft will in beiden Partien punkten, um sich ins Tabellenmittelfeld vorzuarbeiten.

Text und Foto: Ulrich Kolb

Auf dem Titelbild: David Kramer im Einzel in Aktion