Liebe Sportskamerad*innen,
nennen Sie uns ein VORBILD aus Ihrem Verein: Bis 15. Januar 2025 haben Sie noch Zeit, uns Personen vorzuschlagen, die sich in herausragender Form für die Vereinsjugend einsetzen.
Konkret: Bei der mittlerweile 19. Auflage unseres Ehrenamtswettbewerbs VORBILDER des Jahres suchen wir erneut Schaffer*innen, die in vorbildlicher Weise …
- Mannschaften, Gruppen und Einzelsportler*innen trainieren,
- Jugendgruppen leiten,
- den Spiel- und Trainingsbetrieb managen,
- Freizeiten, Feste und Feiern organisieren,
- sich um die Pressearbeit und das Internet kümmern,
- sich als Fahrer*innen, Zeug- oder Platzwart*innen zur Verfügung stellen,
- sich als Kuchenbäcker*innen oder Grillmeister*innen engagieren,
- die Vereinsfinanzen regeln,
- usw.
Die Württembergische Sportjugend (WSJ) möchte mit dem Wettbewerb VORBILDER des Jahres den Einsatz dieser Personen belohnen und deren Engagement würdigen.
Die zehn Gewinner*innen des Wettbewerbs erhalten bei einer feierlichen Preisverleihung am 6. Mai 2025 in Stuttgart die wertvolle Trophäe VICTOR und einen Barpreis in Höhe von jeweils 1.000 Euro.
Auch die, die es nicht unter die TopTen geschafft haben, erhalten einen Preis in Form von Gratis-Tickets für den so genannten VORBILD DANKE!-Abend am 16. Mai 2025 im SpOrt Stuttgart. Dieses Mal wird uns Samuel Koch einen Besuch abstatten. Er wird darüber sprechen, was uns stark macht, was uns in schwierigen Zeiten Mut macht, und er bringt uns dazu, sich (wieder) aufs Wesentliche zu besinnen. Ein kostenloses Buffet zum Auftakt des Abends gehört selbstverständlich mit dazu.
Im Übrigen werden auch Sie als Verfasser*in der Bewerbung für Ihre “Schreibarbeit” belohnt. Auch Sie erhalten Tickets für den VORBILD DANKE!-Abend.
Mitmachen ist einfach: Bewerben Sie Ihr persönliches VORBILD über den entsprechenden Link und/oder leiten Sie diese Mail an Personen weiter, für die der Wettbewerb auch eine Möglichkeit wäre, uns jemanden aus Ihrem Verein vorzuschlagen.
Das Bewerbungsformular finden Sie hier:
Wenn Fragen, Unklarheiten oder Probleme auftreten sollten, melden Sie sich bei der WSJ. Wir helfen Ihnen gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Anna-Lena Wolf
Titelfoto: © Achim Gehrig