114 Spieler zum Großteil aus Baden-Württemberg, aber auch aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern waren bei der 4. C-Rangliste in Dossenheim zu Gast. Auch drei TSG-Jugendliche nutzen die Chance fürs Heimspiel und schlugen im Doppel und Mixed mit auf.
Drei Spieler schafften das Double und waren sowohl im Mixed als auch Doppel siegreich: Tamili Markandu (TV Aldingen) im Mixed und Mädchendoppel U15, Neal Schörlin (BC Eimeldingen) Im Mixed und Jungendoppel U17 sowie Samuel Seitz (PSV Reutlingen) im Mixed und Herrendoppel U19.
Mixed U13 | JD U13 |
MD U15 | Mixed U15 |
JD U17 | Mixed U17 |
In der Altersklasse U13 setzten sich dreimal jeweils die an Position zwei gesetzten Paarungen am Ende durch. Besonders eng ging es dabei im Mixed zu, wo sich die Paarung Reyansh Tiwari/ Aanya Saptharishi aus BSV Eggenstein-Leopoldshafen in der entscheidenden Partie in drei umkämpften Sätzen durchsetzte.
Bei den Jungen und Mädchen U15 gelangen in allen drei Disziplinen den Topgesetzten der Durchmarsch ohne Satzverlust: Tamili Markandu (TV Aldingen) mit Harshadkumar Karthick(TG Unterliederbach) im Mixed sowie Clarissa Wat (SSV Waghäusel) im Mädchendoppel und Johannes Uhl (SV Böblingen) mit Erik von Schoenebeck (SSV Waghäusel) im Jungendoppel.
Mehr Überraschungen boten die Spiele in der Altersklasse U17. Hier setzten sich im Mixed mit Neal Schörlin/ Ann-Kathrin van Roode (BC Eimeldingen/ BSpfr. Neusatz) eine an Position 3 / 4 gesetzte Paarung durch. Schörlin war im Doppel mit Tim Schreier (BC Lörrach-Brombach) gar nur an Platz 5/6 gesetzt – das Duo kämpfte sich über zwei Dreisatzsiege und weitere enge Spiele mit viel Herz zum Titel. Im Mädchendoppel U17 wurden dagegen Yutong Fan und Michelle Monosov vom BC Lörrach-Brombach ihrer Favoritenrolle klar gerecht.
Dominator in der Altersklasse U19 war Samuel Seitz. Der Reutlinger wurde zusammen mit Max Pfanz-Sponagel (SF Dornstadt) im Jungendoppel souverän der Favoritenrolle gerecht.
Mixed U19, Foto: Martin Rupp
Das Duo marschierte ohne Satzverlust durchs Turnier. Im Mixed entwickelte sich ein spannender Verlauf mit schon engen Partien in der ersten Gruppenphase – und viel Spannung in der Gruppe um die Plätze eins bis drei. Das entscheidende wie hochklassige Duell lieferten sich am Ende Samuel Seitz/ Dorottya Gal-Kovacs (PSV Reutlingen/ BC Offenburg) mit Akshat Pradeep/ Faiyha Gany (TV Bensheim / TG Unterliederbach) – mit dem besseren Ende für die BW-Paarung (21:19; 17:21, 21:15). Im „Ländle“ blieb auch der Titel bei den Damen U19: Hier gaben Bettina Rall/ Ivy Truong (Aalener Sportallianz/ SG Schorndorf) kein Spiel oder Satz ab.
Gegen 19 Uhr war der Turniertag für alle Spieler, Trainer – und bald auch Helfer – dann beendet. Die Organisation lief reibungslos, bei den Spielen gab es keine Verletzungen oder sonstigen Vorfälle. Die Badmintonabteilung bedankt sich bei allen Spielern, Eltern, und Jugendlichen für Essensspenden und Übernahme von Helferschichten und freut sich bereits auf die nächste Turnierausrichtung.
Alle Ergebnisse gibt es unter https://www.turnier.de/tournament/F27B574A-2B14-48C2-B186-CF2FE7FDCEF9