Text: Sven Heise, Bezirksvorsitzender Südbaden
Bei der Bezirksversammlung am 17. Mai in Zollhaus konnten folgende Ämter nicht besetzt werden:
- Bezirks-Jugendwart, ggf. Ranglistenbeauftragter Jugend
- Bezirks-Sportwart
- Bezirks-Ranglistenbeauftragter
Für den Bereich des Spielbetriebs O19 hat sich der bisherige Sportwart Werner Dietz bereiterklärt, mit meiner Unterstützung die weiteren Aufgaben zur Saisonvorbereitung vorzunehmen, beginnend mit der Staffeleinteilung.
Sollte sich dann im weiteren Verlauf des Jahres niemand finden, der das Amt übernimmt, besteht die Gefahr, dass der Spielbetrieb O19 in allen Staffeln in Südbaden eingestellt werden muss.
Für den Bereich der Jugend gilt, dass aktuell keine Aufgaben im Bereich Jugend für den Bezirk Südbaden wahrgenommen werden.
Das bedeutet, dass unter anderem folgende Tätigkeiten nicht durchgeführt werden:
- Beantwortung von Anfragen per Mail an die Adresse Jugendwart-SB@bwbv.de
- Jugendfreigaben für die O19-Runde werden nicht erteilt
- Es werden keine Ausrichter für die Jugend-RLT im Bezirk gesucht
- Die Mannschaftsmeisterschaft wird nicht organisiert, ebenso wie die Bezirksmeisterschaft
- Meldungen zu den übergeordneten Meisterschaften erfolgen nicht
- Ausrichter, die bereits ein Ranglistenturnier zugesprochen haben, erhalten von Seiten des Bezirksvorstands keine Unterstützung bezüglich der elektronischen Anmeldung und Turnierdurchführung. Sofern die Kenntnisse vorhanden sind, können sie natürlich die Turniere durchführen.
- Vertretung des Bezirks im Jugendausschuss BWBV
Da es ausschließlich die Aufgabe der Vereine im Bezirk Südbaden ist, Personen für die Ämter im Bezirksvorstand zu stellen und ich bereits mit vielen anderen Aufgaben im BWBV vollkommen ausgelastet bin, werde ich als Bezirksvorsitzender nicht aktiv an Leute herantreten oder Aufgaben wahrnehmen, die in den Bereich des Jugendwarts oder der anderen Ämter fallen mit Ausnahme der Unterstützung von Werner bei der Saisonvorbereitung.
Ich bitte daher Bewerberinnen und Bewerber darum, sich bei mir zu melden, ansonsten wird der gesamte Spielbetrieb in Südbaden zum Erliegen kommen.
Dass seit Jahren kaum Leute bereit sind, für ihren eigenen Sport in der Organisation mitzuarbeiten, ist extrem ärgerlich und gipfelt nun in dieser peinlichen Blamage für den gesamten Bezirk.
Sven Heise, Bezirksvorsitzender Südbaden