im Pfarrsaal von der Herz Jesu Gemeinde in 76437 Rastatt, Stadionstraße 3
Termin: Samstag, 06.07.2024 um 11.00 Uhr
Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung mit Totengedenken
2. Grußworte
3. Ehrungen
4. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung und Feststellung der stimmberechtigten Delegierten:
Pro Verein 2 Grundstimmen, 1 zusätzliche Stimme für jede nachgewiesene Seniorenmannschaft der abgelaufenen Spielrunde (2023/2024)
5. Festsetzung der Tagesordnung
6. Erstattung des Geschäfts- und Kassenberichtes
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Berichte des Präsidiums
9. Berichte der Ausschussvorsitzenden und Fachwarte
10. Genehmigung der Haushaltspläne 2024 und 2025
11. Entlastung des Präsidiums
12. Neuwahlen:
• Präsidium:
• Präsident*in
• Vizepräsidenten
• Ausschüsse/Referenten:
• Verbandsgerichtsvorsitzender, 2 Beisitzer, 2 Ersatzbeisitzer
• Spruchkammervorsitzender und 1 Stellvertreter
• Wahl der 2 Kassenprüfer und 1 Ersatzkassenprüfer
13. Satzungs- und Ordnungsänderungen
14. Anträge
15. Festlegung und Vergabe des Verbandstages 2026
Wichtige Hinweise:
• Nach Satzung § 18 (2) kann ein Delegierter nur einen Verein vertreten (vom Vereinsvorstand schriftlich auf dem Delegiertenausweis mit Stempel und Unterschrift bestätigt).
• Nach Satzung § 18 (3) können Vereine ihr Stimmrecht nur dann ausüben, wenn ihre Delegierten spätestens 30 Minuten nach der veröffentlichten Anfangszeit des Verbandstages anwesend sind. Mitglieder, deren Delegierte vor Abschluss der Abstimmung über Anträge einen Verbandstag verlassen, sind ihrer Verpflichtung aus §12 (b) der Satzung des BWBV zur Teilnahme an Verbandstagen nicht nachgekommen. Ihr Verlassen ist mit Uhrzeit festzuhalten.
• Zu Satzungs- und Ordnungsänderungen bzw. Anträgen gilt: Sie müssen bis spätestens 25.05.2024 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden; es ist § 22 (4) der Satzung einzuhalten!
• Richtlinie des Pfarrzentrums Herz Jesu: Getränke dürfen nicht mitgebracht werden!
BWBV-Präsidium