Fabian Roth gewinnt EM-Auftaktspiel

Am Montag startete die Badminton-Europameisterschaft in Saarbrücken mit den Einzeln der ersten Runde. Fabian Roth war der einzige Vertreter des Deutschen Badminton Verbandes, der schon am ersten Tag antreten musste. Gegen den Österreicher Luka Wraber gewann Fabian klar mit 21:10 und 21:16. Sein nächster Gegner ist am Mittwoch der Ungar Gergo Pytel.

Fabian Roth beim EM-Auftaktspiel

Am Dienstag starten die Doppel und Mixed ins Turnier. Von 9 Uhr morgens bis zum späten Abend finden insgesamt 35 Spiele statt, darunter acht mit deutscher Beteiligung.

Jetzt die letzten Tickets reservieren

Aufgrund der hohen Nachfrage für das Wochenende haben die Veranstalter das Ticketkontingent nochmals erhöhen können. Bestellungen können ab sofort nochmals per Mail an tickets@em-badminton.de gesendet werden. Dies ist die einzige Möglichkeit, vorab noch Tickets zu reservieren.

Es erfolgt eine Bestätigung per Mail und können die Tickets dann an der Tageskasse abholen und bezahlen. Es ist keine Vorab-Zahlung und kein Versand der Tickets möglich. Die Tickets sind nur dann hinterlegt, wenn eine Bestätigung per Mail erfolgt ist. Für den Turnier-Samstag gibt es aktuell noch 150 Tickets. First come, first served.

Livestream auf Sportschau.de und HYLO.SPORT

Wer es zur Heim-EM nicht nach Saarbrücken schafft, kann auch vor dem Bildschirm mitfiebern. Ab Montag werden alle Spiele auf www.hylo.sport übertragen. Dabei werden alle Begegnungen mit deutscher Beteiligung mit Kommentar ausgestrahlt. Tom Kuehner und Thomas Fuchs werden sich auf dem Kommentatorenplatz abwechseln, jeweils unterstützt von Spieler:innen der deutschen Nationalmannschaft.

Ab dem Viertelfinaltag übernimmt die TV Produktion des Saarländischen Rundfunk. Die entscheidenden Spiele der Badminton Europameisterschaften werden dann auf www.sportschau.de im Livestream zu sehen sein. Kommentieren wird Thomas Braml (SR) mit Ex-Nationalspieler Michael Fuchs im Co-Kommentar.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.em-badminton.de

Text und Fotos: Sven Heise