Eine unter vielen Nationen

German-Ruhr-Internationals 2023
All jährlich findet in Mülheim die German-Ruhr-Internationals statt. 27 Nationen nahmen dieses Jahr teil, unter denen sich der ein oder andere Baden-Württembergische Spieler befand.
von Amalia Berthold
02.11.23. 17 unserer Nachwuchstalente starteten am 11 Oktober in Nordrein-Westfalen und leisteten große Errungenschaften.
Altersklasse U15 Von unseren 9 U15ern schafften es einige aus ihren Gruppen raus und manche sogar noch weiter. Luan Wolber (SSV Waghäusel), Aditya Gahirwal (SG Schorndorf) und Nina Finster (BC Spöck) waren unsere Top Kandidaten in U15. Im Einzel und auch in den Doppeldiziplinen erkämpften sie sich nicht nur einmal einen Platz im Viertelfinale. Passenderweise spielten unsere drei Topkandidaten in den Doppeln immer miteinander. In dem Fall trat Aditya Gahirwal mit Luan Wolber im Jungendoppel und im Mixeddoppel mit Nina Finster an. Das Jungendoppel schaffte es bis ins Achtelfinale und das Mixed bis ins Viertelfinale. Nina Finster meisterte es sogar in jeder Disziplin im Viertelfinale zu stehen.
Altersklasse U17 Auch zwei unserer U17er Mädels schafften es ins Viertelfinale. Smilla Fluhrer vom BC Spöck und Nadja-Christine Reihle von der SpVgg. Mössingen. Obwohl Smilla Fluhrer eine Altersklasse höher spielte, kämpfte sie sich bis ins Viertelfinale im Einzel vor. Nach vielen erfolgreichen Spielen musste sie sich dort gegen die spätere Zweitplatzierte geschlagen geben. Nadja-Christine Reihle erspielte sich trotz der ein oder anderen Schwierigkeit einen Platz im Viertelfinale der Doppel. So verletzte sie sich im ersten Einzel gegen ihre Freundin Ann-Kathrin Graf aus Herrenberg uns verlor in zwei Sätzen. Im Doppel setzte ihre ursprüngliche Doppelpartnerin, wegen Erkrankung, aus und Nadja-Christine Reihle durfte, dadurch mit Ketaki Thite aus Indien spielen. Zu Ihrem Glück. Die beiden bildeten ein starkes Doppel, welches sich gegen die erst Platzierten in der Verlängerung des zweiten Satz schlussendlich geschlagen geben musste
Altersklasse U19 Lina Berger vom BC Offenburg und Felix Ma aus Waghäuseln waren unsere U19 an dem Wochenende. Für Lina Berger war es ihr erstes Internationales Turnier. Und obwohl sie sich genauso wie Felix Ma in der ersten Runde geschlagen geben musste, waren zwei knappe Dreisätze dabei. Ein großes Lob an ihr durchhalte Vermögen und ihren Verein BC Offenburg.
Mit 5 Viertelfinalisten endete die German Ruhr Internationals für uns. Ein großes Lob an Alle. Ihr habt euch super geschlagen.