Eine weitere Reise nach Bonn

6. DBV A-RLT U15
Aus ganz Baden-Württemberg machten sich elf Nachwuchstalente auf den Weg nach Bonn, um sich mit Spielern aus ganz Deutschland zu messen. Dort fand nämlich am 7./8. Oktober 2023 die A-RLT für die Altersklasse U15 statt.
von Amalia Berthold
10.10.23. Neun Jungen und zwei Mädchen starteten in der Einzel- und Mixed-Disziplin um den Kampf nach den Medaillen. Doch sowohl in der Mixed- wie auch in der Einzeldisziplin war an diesem Wochenende nicht viel drin. Dennoch kämpfte jeder, egal ob angeschlagen oder top-fit, auf dem Spielfeld. So schafften es im Jungeneinzel Aditya Gahirawal (SG Schorndorf) und Luan Wolber (SSV Waghäusel) aus der Gruppenphase raus. Doch beide mussten sich gegen Nils Barion (TV Refrath) geschlagen geben. Aditya Gahirawal in der ersten Runde, nach einem Dreisatz-Match zu 16-21 21-17 21-18, und anschließend Luan Wolber im Viertelfinale. Auch im Mädcheneinzel und Mixeddoppel war nach dem Viertelfinale Schluss. Nina Finster traf im Viertelfinale auf die spätere Turniersiegerin Laira Röhl aus Berlin. Und Luan Wolber steckte im Mixeddoppel nach einem fast gewonnen Spiel im zweiten Satz mit seiner Mixedpartnerin Iva Belobrajdic aus Nürnberg eine Niederlage ein.
Das Turnier endete für alle am Sonntagnachmittag. Allerdings wird man den einen oder anderen schon das Wochenende drauf in Mülheim bei den German-Ruhr-Internationals sehen, wenn unsere Nachwuchsspieler wieder ihr Bestes auf den Spielfeldern geben. Drücken wir ihnen die Daumen für ein erfolgreiches Turnier!