Neun Mal Edelmetall für Team BaWü

A-Rangliste U11-U13 in Hövelhof
Am 3. und 4. Juni fand das 6. A-RLT Turnier in den Altersklassen U11 und U13 in Hövelhof bei Paderborn statt. Gespielt wurde auf 3 Gewinnsätze bis 11.
von Philipp Heinz, Valentin Lang und Gleb Stepanzow
16.06.23. In U11 wurden Small-Games gespielt. Am Samstag Einzel-Box am Sonntag Halbfeld-Box. In U13 wurde am Samstag Mixed und Einzel, am Sonntag Doppel gespielt.
Baden-Württemberg startete mit vielen Teilnehmern von denen im Mixed U13 Valentin Lang (SSG Ulm) mit seiner hessischen Partnerin Krittika Roy (Tus Schwanheim) auf Tingzhuo Wang (SSV Waghäusel) und Isabella Deng, ebenfalls aus Hessen (Tura Niederhöchstadt), im Halbfinale traf. Hier gewannen Valentin und Krittika das Spiel mit 11-9, 11-7 und 11-6. Im anschließenden Spiel um Platz 3 setzten sich Tingzhuo und Isabella mit 12-10, 12-10, 11-13 und 11-7 gegen Alexander Franzke (BC Phönix Hövelhof) und Susann Adamek (1. BV Mülheim) durch.
Im Finale trafen nun Valentin und Krittika auf Frederik Volkert (SSW Hamburg) und Aditri Reddy Kotla (BC68 Hamburg). In den ersten zwei Sätzen gewannen Valentin und seine Partnerin erst klar und dann etwas knapper mit 11-6 und 11-8. Aber durch einen Schwächeanfall holten Frederik und Aditri die beiden Sätze mit einem klaren 11-4 und einem 11-8 auf. Also wurde das Spiel im 5ten Satz entschieden. Aber in diesem konnten sich Valentin und Krittika spannend aber souverän mit einem 11-9 durchsetzen und gewannen somit den ersten Platz.
Im Jungeneinzel U13 spielten sich Valentin Lang, Gleb Stepanzow (Spfr. Neusatz, Bad Herrenalb) und Leo Hanxiang Luo (TSG Wiesloch) vom Team BaWü bis ins Halbfinale. Dort traf Leo auf Valentin und besiegte ihn in 3 Sätzen. Gleb traf auf Frederik Volkert. Hier wurde es spannend. Gleb hatte 4 Satzbälle, doch musste er leider den ersten Satz mit einem 13-11 seinem Gegner überlassen. Den 2. Satz verlor Gleb knapp mit 11-9 und den 3. mit 11-4. Im anschließenden Finale traf Leo so auf Frederik und gewann dieses spannend mit 12-10, 11-7 und 15-13.
Das Spiel um Platz 3 zwischen Valentin und Gleb verlief äußerst spannend und ging letztendlich an Gleb.
Im Jungendoppel U13 trafen Valentin Lang und Gleb Stepanzow im Halbfinale auf Frederik Volkert und Max Hahn (SSW Hamburg). Diese wurden von den Baden-Württembergern in klaren 3 Sätzen besiegt. Im zweiten Halbfinale trafen Leo und Felix Jingxiang Zhang (TSG Wiesloch) auf Tristan Theobald (TV Refrath) und Tianhong Felix Huang (German-Chinese SCC D.Dorf) und holten sich den Finaleinzug.
Im nachfolgenden BW internen Finale holten sich Valentin und Gleb in einem letztlich doch klaren Match den Sieg.
Im Mädcheneinzel U11 startete Tamili Markandu (TV Aldingen) und spielte sich in beiden Small-Game-Varianten souverän bis ins Finale. Am Samstag musste sie sich nach einem harten Kampf jedoch mit dem 2. Platz zufrieden geben. Am Sonntag dagegen beherrschte sie die Halbfeldbox sicher, ließ ihrer Gegnerin auch im Finale keine Chance und sicherte sich so den Turniersieg.
Am Ende des sehr erfolgreichen Wochenendes holten sich unsere Spielerinnen und Spieler einen vierten Platz, eine Bronzemedaille, drei Silbermedaillen und fünf Goldmedaillen für Baden-Württemberg. Herzlichen Glückwunsch !!!
Bild: Christoph Lechner