1. Bundesliga
Badminton-Erstligist SG Schorndorf spielt am Wochenende beim TV Refrath (5.) und dem amtierenden Deutschen Meister und Tabellenführer 1. BC Wipperfeld. Die Aussicht auswärts zu punkten ist für die SG sehr gering.
von Ulrich Kolb
21.02.23. Die Daimlerstädter treten die Reise mit einem starken Team an, aber beileibe nicht in Bestbesetzung. Bei den Männern werden Rory Easton, Alan Erben, David Kramer und Benjamin Wahl auflaufen, bei den Frauen Miranda Wilson und Josefine Jensen.
Realistisch betrachtet wird es in beiden Partien äußerst schwer greifbares mitzunehmen. Das gilt für die Partie beim Tabellenfünften TV Refrath am Samstag und erst recht im Sonntagspiel gegen den BC Wipperfeld.
Der TV Refrath hat als Tabellenfünfter noch gute Chancen den Sprung auf Platz Vier zu schaffen und sich für die Final-Four zu qualifizieren. Insofern ist zu erwarten, dass die Nordrhein-Westfalen stark antreten. Beim BC Wipperfeld ist dies der Normalfall. Der amtierende Deutsche Meister hat einen durchgängig etrem starken Kader.
Die SG Schorndorf wird in beiden Partien versuchen alles rauszuhauen. Benjamin Wahl: „Wir gehen mit großer Motivation und dem Ziel gute Spiele zu machen in das Wochenende.“
Foto,Ulrich Kolb: Miranda Wilson