Meldungen für die Saison 22/23 sind schon angelaufen

BWBV-Hobbyliga
Nachdem die letzte Spielsaison trotz Corona-Pandemie durchgespielt werden konnte, wollen wir für die Saison 2022/23 einen erneuten Anlauf nehmen, um die nächste Spielsaison angehen zu können.
von Volker Knapp, Medienreferent im Breitensport
28.06.22. Nachdem die letzte Spielsaison trotz Corona-Pandemie durchgespielt werden konnte, wollen wir für die Saison 2022/23 einen erneuten Anlauf nehmen, um die nächste Spielsaison angehen zu können. Die Anmeldungen sind bereits angelaufen, da ein Meldeschluss in der Ausschreibung auf 30. Juni 2022 fixiert wurde.
Nachmeldungen werden wir nur noch zulassen können, wenn die Staffelplanung noch nicht abgeschlossen ist und die betroffene Staffel freie Plätze hat – damit es zu keiner Änderung in der Staffeleinteilung kommt.
Die Ausschreibung und das Anmeldeformular zur Hobbyliga-Saison 2022/23 wurden entsprechend angepasst. Diese sind auf der Homepage des BWBV in der Rubrik Breitensport zu finden. Da die meisten Mannschaften die Abläufe kennen, wurde das Meldeverfahren für sie vereinfacht. Durch die längere Vorlaufzeit sollte ein weitgehend reibungsloser Ablauf gelingen. Dadurch kann man mehr auf neue Mannschaften eingehen. Zukünftig soll wie bei den Badminton-Mannschaften im Liga-Betrieb auf NuLiga die Anmeldung direkt erfolgen können. Dies kann bereits ausgetestet werden, wobei eine Anmeldung wie bisher trotzdem noch notwendig ist. Ab der übernächsten Saison wollen wir dies dann versuchen umzusetzen, damit das Anmeldeverfahren vereinfacht wird.
Das wichtigste Ziel ist wieder, dass bei der Hobbyliga in möglichst vielen Regionen genügend Meldungen sind, um Staffeln zu bilden bei denen die Fahrtstrecken kurz sind damit die Freude am sportlichen Wettkampf mit Federball und Schläger im Vordergrund stehen können. Dann steht einer weiteren Spielsaison mit sportlichem Wettkampf nichts im Wege.
Mannschaftsmeldungen bitte bis spätestens 30. Juni 2022 an Martin Schäfer senden. BWBV-Mitgliedsvereine brauchen den Absatz zum SEPA-Lastschriftmandat nicht auszufüllen und deswegen die Meldung nicht zu unterschreiben und können diese als ausgefülltes Formular-PDF per Email an martin.c.schaefer@gmx.de schicken. Die anderen Mannschaften müssen aufgrund des SEPA-Lastschriftmandats den ausgedruckten und vom Kontoinhaber unterschriebenen Meldebogen zusätzlich postalisch an
Martin Schäfer, Markusplatz 2, 70180 Stuttgart senden.
Im BWBV-Breitensportausschuss sind aktuell außer Martin Schäfer, Volker Knapp, Sandra Alsfasser und Stefan Gottschalk, zur Organisation der Hobbyliga. Leider können die meisten aus privaten Gründen nur begrenzt im Breitensportausschuss mithelfen, weshalb es einmal wieder an der Zeit wäre weitere Mitstreiter hierfür zu finden, damit bestimmte Aufgaben nicht allzu lange brauchen damit diese umgesetzt werden können.
Wir hoffen, die nächste Spielsaison 2022/23 komplett durchspielen zu können und dass wir auch genügend Mannschaftsmeldungen hierfür erhalten.
Vielleicht findet sich auch einmal eine Mannschaft die einen Bericht über ein Hobbyturnier oder ein Mannschaftsspiel einreicht, damit wir dieses veröffentlichen können. Bisher hat niemand etwas eingereicht, weshalb auch aus der letzten Spielsaison kein Bericht veröffentlicht werden konnte.