Bischmisheim und Wipperfeld im Finale

Bundesliga Final Four am 22. und 23. April in Stuttgart
Äußerst spannend waren die Halbfinalspiele beim Final Four der Badminton Bundesliga in Stuttgart. Das Finale zwischen Bischmisheim und Wipperfeld am Samstag kann auch mit einem Besuch des Frühlingsfests auf dem Wasen verbunden werden.
von Sven Heise
22.04.22. Die Fans der beteiligten Teams sorgten am Freitag beim Halbfinale für hervorragende Stimmung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Der Titelverteidiger 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim setzte sich nach über fünf Stunden Spieldauer mit 4:3 gegen Fun-Ball Dortelweil, das Überraschungsteam der Saison durch. Die Hessen konnten eine 3:2-Führung nicht nutzen, denn Altmeister Michael „Fuchsi“ Fuchs sorgte mit Doppelpartner Johannes Pistorius zunächst für den Ausgleich, bevor Swiss Open-Siegerin Isabel Lohau zusammen mit Ruben Julie den Siedepunkt im Mixed setzte. Zweiter Finalist ist Titelfavorit BC Wipperfeld. Das Team aus dem Bergischen Land besiegte Union Lüdinghausen 4:2.
Das Finale findet auf zwei Spielfeldern in Verbindung mit dem Tennis Grand Prix statt. Am Samstag ab 12 Uhr werden über 600 Fans erwartet. Attraktiv ist nicht nur das Badminton-Finale. Der Besuch kann mit einer der vielen Attraktionen in Stuttgart verbunden werden. Nicht nur der Porsche Tennis Grand Prix findet gerade statt, auch viele Fahrgeschäfte beim Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen sind gerade für Familien und Achterbahn-Liebhaber interessant.
In der Halle selber können Besucher mit Karten für Tennis ohne Zusatzkosten die Badmintonspiele verfolgen. Aber auch jedes Badminton-Ticket beinhaltet den Zutritt zum Sport- und Lifestyle Village des Porsche Tennis Grand Prix mit zahlreichen Attraktionen sowie Cateringmöglichkeiten. Außerdem kann mit der Eintrittskarte die Porsche-Welt im Eingangsbereich besucht werden.
Foto: Klassischer Fuchsi Jubel nach dem Sieg im Halbfinale
Fotograf: Sven Heise> Livestream Final Four