Lamsfuß/Lohau weiter – Fabian Roth im Hauptfeld

YONEX Swiss Open: Erfolgreicher Start für deutsche Spieler*innen
Nach einem erfolgreichen Auftakt des deutschen Teams bei den YONEX Swiss Open können die Fans sich am Mittwoch nicht nur auf All England-Sieger Viktor Axelsen freuen, sondern auch auf den gebürtigen Karlsruher Fabian Roth.
von Sven Heise
22.03.22. Fabian Roth setzte sich in der Qualifikation am Dienstag zunächst gegen den Algerier Adel Hammer 21:15, 21:13 durch, bevor er den Dänen Detlev Jaeger Holm in 56 Minuten mit 21:19, 15:21, 21:16 besiegte. Am Mittwochmorgen spielt Fabian nun in der ersten Runde des Herreneinzels gegen Ng Tze Yong aus Malaysia.
Weitere Höhepunkte im Herreneinzel sind das Spiel des Olympiasiegers Viktor Axelsen aus Dänemark gegen Chico Aura Dwi Wardoyo (vermutlich gegen 15 Uhr) und das deutsch-französische Duell zwischen Max Weißkirchen und Arnaud Merkle am Abend.
Im Mixed wurde die erste Runde teilweise bereits am Dienstag ausgetragen. Hier konnten sich Isabel Lohau/Mark Lamsfuß und Linda Efler/Jones Jansen für das Achtelfinale qualifizieren.
Live sind die YONEX Swiss Open natürlich immer am besten – Informationen zu Karten auf swissopen.com. Wer nicht die Zeit hat, in die Basler St. Jakobshalle zu kommen, kann die Spiele auf zwei Feldern auf dem BWF YouTube Kanal verfolgen.
> Offizielle Website der YONEX Swiss Open> Live-Stream zwei Felder auf dem BWF YouTube-Kanal> Ergebnisse bei Tournamentsoftware