Meldung der Mannschaften bereits in vollem Gang

BWBV-Hobbyliga
Durch die weitere Lockerung der Corona-Rahmenbedingungen wurden wir bestätigt mit einem Start der nächsten Saison zu planen. Ein Trainingsbetrieb ist wieder möglich.
von Volker Knapp, Medienreferent im BWBV-Breitensport
06.07.20. Durch die weitere Lockerung der Corona-Rahmenbedingungen wurden wir bestätigt mit einem Start der nächsten Hobbyliga Saison 2020/2021 zu planen. Durch die Umsetzung von Hygiene-Richtlinien in vielen Gemeinden wurde der Trainingsbetrieb in vielen Sporthallen bereits wieder aufgenommen. Wenn es die Infektionszahlen zulassen rechnen wir mit einer weiteren Lockerung der Rahmenbedingung und im Extremfall sogar eine Rückkehr zu Spielbedingungen ohne Einschränkungen.
Aktuell liegen für die nächste Spielsaison bereits einige Meldungen vor, weshalb wir davon ausgehen dass in den meisten Staffeln der Spielbetrieb auch in der nächsten Saison 2020/2021 anlaufen kann.
Diejenigen wo noch in der Überlegungsphase sind, sollten sich beeilen da wir eine Verlängerung der Meldefrist nicht vornehmen werden – da wir durch die Verschiebung aufgrund von Corona eh hinter unserem bisherigen Zeitplan liegen.
Die Staffelplanung und der Abschluss der Einteilung soll kurzfristig nach dem Meldeschluss erfolgen können, damit die Ranglisten gemeldet und der Spielbeginn planmäßig beginnen kann.
Sollte es hierzu Unklarheiten geben, kann man sich an Martin oder Alexander wenden.
„Zur Erinnerung“ Die Meldefrist wurde situationsbedingt auf den 31. Juli nach hinten verschoben, um Euch mehr Möglichkeiten zu geben, Eure Mannschaften wieder melden zu können. Die Ranglisten werden dann im August gemeldet und der Spielbetrieb kann dann sicher ab Oktober starten. Wir rechnen mit weniger Anmeldungen als die Jahre vorher, so dass wir versuchen 5er Staffeln zu bilden. Dann ist es auf keinen Fall zu stressig, ausreichend Spieltermine zu finden!
Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften für die Saison 2020/2021 viel Spaß und das eine Durchführung trotz Corona problemlos möglich ist.
Euer Breitensport-Team
Martin, Alexander und Volker