Corona sorgt für Badminton-Fastenzeit
Aus Angst vor Corona wurden heute die Swiss Open in Basel, die Zweitliga-Spiele in Offenburg und einige Bezirksturniere abgesagt.
von Sven Heise
13.03.20. Am heutigen schwarzen Freitag für den Badmintonsport in der Region wurden aus Angst vor Corona die folgenden Turniere in Baden-Württemberg und in der Schweiz abgesagt:
– Die Swiss Open in Basel, vorgesehen vom 17. bis 22. März
– Die Zweitliga-Spiele in Offenburg vom 14. und 15.3.
– Die Regionalliga-Spiele vom 21. und 22.3.
– Das 3. Bezirksranglistenturnier am 21.3. in Südwürttemberg (Laiz), Südbaden (Seelbach) und UPDATE: Nordwürttemberg (Kirchheim)
– Die BWBV-Jugendmeisterschaften der Bezirke am 14. und 15.3.
Der DBV setzt den gesamten Spielbetrieb inklusive 1. und 2. Liga, Regionalliga, Länderspiele und Final Four bis zum 31.5. (!) aus. Das betrifft auch alle Meisterschaften (U22, AK, Mannschaft U15 und U19).
Eine Entscheidung über die Austragung der Spieltage 8 (ursprünglich 4.4.) und 8a im BWBV ist noch nicht gefallen. Das Präsidium und der Spielausschuss treffen hierzu noch eine Entscheidung.
Wer trotzdem am Wochende Badminton sehen will, schaut bei Sportdeutschland.TV das wichtigste und vielleicht letzte Badminton-Turnier dieses Halbjahres – die YONEX All England in Birmingham (siehe Link). Dieses Turnier wurde bisher nur bei Weltkriegen abgesagt.> All England – Weltklasse-Badminton auf Sportdeutschland.TV