Jonas Mügge mit zwei Titeln erfolgreichster Spieler

Victor-BWBV-Circuit – Nordbadische Meisterschaft 2017
Am Sonntag, den 15.10.2017, richtete die TSG Dossenheim zum dritten Mal in Folge die Nordbadischen Meisterschaften aus, bei denen es einige Überraschungen gab.
von Benjamin Miltner (TSG Dossenheim – Stellv. Abteilungsleiter)
19.10.17. Zum dritten Mal in Folge richtete die TSG Dossenheim 2017 die Bezirksmeisterschaften der Aktiven aus. Weil der Termin erst spät feststand und unglücklich lag, waren auch in diesem Jahr leider nur rund 30 Spieler gemeldet. Auch die eigene erste Mannschaft blieb dem Turnier fern, da sie am Vortag zwei anstrengende Duelle und weite Reisen in der Baden-Württemberg-Liga zu bewältigen hatten. Spieler des Zweitligisten Neusatz waren leider auch nicht vertreten.
Dennoch entwickelten sich in allen fünf Konkurrenzen spannende wie sehenswerte Spiele.
Im Herreneinzel musste sich der an Nummer eins gesetzte, aber angeschlagene Konstantin Kron (SSV Waghäusel) bereits in der ersten Runde überraschend Alexander Feller (Xxam Karlsdorf) geschlagen geben. Besser machte es sein Teamkollege Jonas Mügge, der sich ins Finale spielte und dort in einer spannenden Partie über Janosch Bentzen (BC Spöck) die Oberhand behielt.
Bei den Damen setzte sich ebenfalls etwas überraschend Romina Wiegand (TuS Bietigheim) im Finale gegen Kim Jakob (BV Rastatt) durch. Marietta Kirchner (TSG Dossenheim) holte für den Ausrichter ebenso den dritten Platz wie Christian Dolderer/Oliver Wündrich im Herrendoppel. Hier setzten sich die favorisierten BW-Liga-Spieler Konstantin Kron/Jonas Mügge (SSV Waghäusel) vor den Badenligisten Patrick Busch/Markus Kexel (BV Rastatt) durch.
Im Damendoppel setzten sich Jurate Huck / Kim Jakob (TSG Dossenheim / BV Rastatt) in einem spannenden Finale gegen Maria Amineva/Marleen Henrich (SSV Waghäusel/TSG Dossenheim) durch, nachdem sie in der Gruppenphase noch unterlegen waren. Platz drei ging an die Heidelberger Paarung Freya Espe/Friederike Korn.
Etwas überraschend, aber nach einer sehr starken Leistung keinesfalls unverdient hießen Oliver Wündrich und Isabelle Neumann (TSG Dossenheim) die Sieger im Mixed. Sie verwiesen die favorisierten Patrick Busch/Kim Jakob (BV Rastatt) sowie Christian Dolderer/Marleen Henrich (TSG Dossenheim) und Grischa Karl/Maria Amineva (PS Karlsruhe/SSV Waghäusel) auf die weiteren Plätze.
So war Jonas Mügge mit zwei ersten Plätzen der erfolgreichste Spieler des Turniers. Auf Vereinsseite waren der SSV Waghäusel, der BV Rastatt sowie die ausrichtende TSG Dossenheim die erfolgreichsten Vereine.
Foto: Die Sieger im Mixed – Oliver Wündrich und Isabelle Neumann (TSG Dossenheim)
Die Platzierungen in der Übersicht:
Dameneinzel: 1. Platz: Romina Wiegand (TuS Bietigheim)
2. Platz: Kim Jakob (BV Rastatt)
3. Platz: Marietta Kirchner (TSG Dossenheim)
4. Platz: Maria Amineva (SSV Waghäusel)
Herreneinzel: 1. Platz: Jonas Mügge (SSV Waghäusel)
2. Platz: Janosch Bentzen (BC Spöck)
3. Platz: Jonathan Link (TV Lauffen)
4. Platz: Alexander Feller (Xxam Karlsdorf)
Damendoppel: 1. Platz: Jurate Huck / Kim Jakob (TSG Dossenheim / BV Rastatt)
2. Platz: Maria Amineva / Marleen Henrich (SSV Waghäusel / TSG Dossenheim)
3. Platz: Freya Espe / Friederike Korn (TV Heidelberg)
Herrendoppel: 1. Platz: Konstantin Kron / Jonas Mügge (SSV Waghäusel)
2. Platz: Patrick Busch / Markus Kexel (BV Rastatt)
3. Platz: Christian Dolderer / Oliver Wündrich (TSG Dossenheim)
4. Platz: Grischa Karl / Oliver Werner (PS Karlsruhe / SSV Waghäusel)
Mixed: 1. Platz: Oliver Wündrich / Isabelle Neumann (TSG Dossenheim)
2. Platz: Patrick Busch / Kim Jakob (BV Rastatt)
3. Platz: Christian Dolderer / Marleen Henrich (TSG Dossenheim)
4. Platz: Grischa Karl / Maria Amineva (PS Karlsruhe / SSV Waghäusel)> Bezirksmeisterschaften 2017 – Ergebnisse