BWBV Meisterschaft U11 – U19

Ausrichter PTSV Konstanz
Trotz kurzfristigem Hallentausch wegen eines Wasserschadens trafen alle Teilnehmer rechtzeitig zum Turnierbeginn ein.
von Edi Klein
19.10.16. Bild: Lea Hess (VfB Friedrichshafen) und Orlando Peeters (PTSV Konstanz)
Foto: Bernd Bauer
BWBV Einzel-Meisterschaften U11-U19
Trotz kurzfristigem Hallentausch wegen eines Wasserschadens fanden alle Teilnehmer rechtzeitig zum Turnierbeginn in die richtige Halle. In fast allen Altersklassen haben sich die Favoriten durchgesetzt, nur im MxD U15 wurden Frederik Seeger / Sarina Grimm (PSV Reutlingen / TV Rottenburg) als auf Nr.5 Gesetzte Meister.
Im JE U11 ließ Lion Rullkötter (SpVgg Mössingen) nichts anbrennen und wurde Meister, im Finale musste er allerdings über 3 spannende Sätze gegen Jan Grenzheuser (RC Nußloch) gehen. Nadja-Christine Reihle, ebenfalls von der SpVgg Mössingen, gewann zwar alle BWBV-RLT im ME U11, verlor jedoch im Finale knapp gegen Sarah Firl vom VfL Sindelfingen.
In U13 siegen im Einzel die topgesetzten Sandora Kim Göhlich (TSG Tübingen) und Jonathan Suprijadi (SG Schorndorf), auch im Doppel und Mixed gewannen jeweils die Erst- und Zweitgesetzten. Mit Ramona Zimmermann (TV Rottenburg) und Mao Owen (TSG Dossenheim) setzten sich auch in den Einzeln U15 die Favoriten durch.
Das Finale im JE U17 endete bereits nach wenigen Minuten, da Niclas Kirchgeßner wg. Verletzung gegen den Vereinskollegen Fabian Schlenga (BSV Eggenstein-Leopoldshafen) aufgeben musste. So entging den Zuschauern die erwartete Neuauflage des spannenden Vereinsduells, das Fabian zuletzt beim SO-RLT in Augsburg in einem Dreisatz für sich entscheiden konnte. Xenia Kölmel (BV Rastatt) gewann in U17 das Einzel und Doppel mit Lea Hess (VfB Friedrichshafen), Letztere holte auch überraschend den Titel im MxD U17 mit Orlando Peeters (PTSV Konstanz) in einem Dreisatzfinale gegen Kirchgeßner/Mottarelli (TSG Schopfheim).
Im JE U19 bestritten das Finale die an Nr. 3 und 4 gesetzten Tim Armbrüster (BC Offenburg) und Connor Schick (TSG Dossenheim), die sich im Halbfinale gegen die favorisierten Florian Winniger (SG Schorndorf) und Niklas Fritsch (TSG Dossenheim) durchgesetzt hatten. Armbrüster wurde Meister im JE U19, sowie auch im MxD U19 mit Jana Prislinger (TV Aldingen). Fritsch/Winniger sorgten dann im JD U19 für Ausgleich, sie siegten im Finale gegen Armbrüster/Schwarz (BC Offenburg). Bei den Mädchen U19 holte Jana Wiedemann (Fortuna Schwetzingen) die Titel im Einzel und Doppel mit Sabina Himmler (SG Schorndorf).
Edi Klein
BWBV-Jugendwart

> Alle Ergebnisse der BWBV-Meisterschaft