TSG Dossenheim erreicht mit Platz drei ihr Ziel

Regionalliga
Punktlandung: TSG Dossenheim erreicht ihr Ziel und schließt die Saison auf Platz drei ab. Zum Saisonabschluss nochmal zwei Siege im Mixed: Karin Kieffer und Alexander Zimmermann.
von Benjamin Miltner, TSG Dossenheim
01.03.16. Punktlandung: TSG Dossenheim erreicht ihr Ziel und schließt die Saison auf Platz drei ab
Zum Saisonabschluss nochmal zwei Siege im Mixed: Karin Kieffer und Alexander Zimmermann.
20./21.02.2016
TSV Neubiberg-Ottobrunn II – TSG Dossenheim 4 : 4
TSV Neuhausen-Nymphenburg II – TSG Dossenheim 5 : 3.
Das nennt man wohl eine Punktlandung. Einen Zähler hatte die „Erste“ aus den beiden abschließenden Partien in der Badminton-Regionalliga benötigt, um den dritten Platz zu verteidigen. Und genau einen Zähler fuhren die Dossenheimer aus den Partien in Neubiberg-Ottobrunn (4:4) und Neuhausen-Nymphenburg (3:5) ein. „Das war sicher nicht unsere bestes Wochenende der Saison, aber wir haben unser Ziel erreicht“, sagte Kapitän Nils Feldmeyer. Die TSG Dossenheim schloss das dritte Jahr in Folge die Spiel-runde unter den Top drei ab.
In Neubiberg war wieder einmal auf die starken Damen Stefanie Arns und Karin Kieffer (Foto)Verlass, die alle ihre drei Spiele gewannen. Für den vierten Punkt sorgte das zweite Herrendoppel mit Konrad Schade und Frederik Weil.
Am Sonntag in Neuhausen-Nymphenburg fehlte dann die letzte Entschlossenheit. Nach frühem Rückstand – alle Doppel wurden verloren und auch Konrad Schade und Stefanie Arns blieben in ihren Einzeln ausnahmsweise chancenlos – ließen die Siege von Frederik Weil und Christian Beutel im Herreneinzel sowie Alexander Zimmermann mit Karin Kieffer im Mixed die Niederlage mit 3:5 knapp ausfallen.
Ende der Woche fällt die Entscheidung, ob die Badminton-Cracks an der Relegation zur zweiten Liga teilnehmen werden. Ebenso deuten sich personelle Veränderungen im Kader an. Es bleibt also auch nach Saisonende spannend bei der TSG Dossenheim.
Foto: Bernd Bauer