Einzelsieger gewinnen auch gemeinsam im Mixed

4. Victor-BWBV-Circuit RLT NB – Einzel und Mixed – am 27.02.2016 in Nußloch
Am Samstag, den 27.02.2016, ging das 4. Ranglistenturnier in den Einzeldisziplinen und im Mixed im Racket Center Nußloch über die Bühne. Im Mixed siegten die Gewinner der vorangegangenen Einzelwettbewerbe.
von Christine Eggensperger (Racket Center Nußloch)
28.02.16. Bei den Damen gab es leider einige kurzfristige krankheitsbedingte Absagen wodurch das Feld mit 5 Teilnehmerinnen in einer Gruppe ausgespielt wurde. Bedingt dadurch wurde die Konkurrenz Dameneinzel fast zu den Heidelberger Vereinsmeisterschaften. Letztlich konnte sich die Favoritin Rositsa Tinkova (TV Heidelberg [1]) in allen Spielen souverän in zwei Sätzen durchsetzen. Zweite wurde ihre Vereinskameradin Kim Jakob [2], die nur im Spitzenspiel gegen Rositsa eine Niederlage einstecken musste. In die Heidelberger Phalanx konnte Junita Barthel (SG Walldorf) eindringen und sich den dritten Platz sichern.
In der Konkurrenz Herreneinzel traten 16 Spieler im Ranglistensystem an. In den Halbfinals fanden sich ausschließlich gesetzte Spieler wieder. Das erste Halbfinale von Christoph Lechner (SSV Waghäusel [1]) und Mario Stephan (Neckarsulmer SU [4]) ging in zwei souveränen Sätzen an den Topgesetzten. Janosch Bentzen (BC Spöck [2]) und Jonathan Link (TV Lauffen [5/6]) duellierten sich über drei hart umkämpfte Sätze, mit dem besseren Ende für Jonathan. Im Spiel um Platz 3 musste Janosch den Anstrengungen aus den vorherigen drei 3-Satz-Spielen Tribut zollen und sich in zwei Sätzen deutlich Mario Stephan geschlagen geben. Das Finale sah anfangs nach einer klaren Angelegenheit für Christoph Lechner aus, entwickelte sich dann aber doch zu einer kleinen Herausforderung für den Favoriten. Jonathan hatte die Sensation auf dem Schläger, konnte den Ranglistensieg aber dann doch nicht nach Hause bringen.
Am Nachmittag fanden sich noch 9 Teams ein, um sich im Mixed zu messen. In allen drei Qualigruppen konnten sich die gesetzten Paarungen letztlich souverän durchsetzen und in die Finalrunde um die Podestplätze einziehen. Andreas Garburg / Kim Jakob (TV Heidelberg [2]) benötigten drei Sätze, um sich gegen ihre Vereinskameraden Marcel Vogler / Friederike Korn [3] durchzusetzen. Beide Paarungen waren gegen die favorisierten Christoph Lechner / Rositsa Tinkova (SSV Waghäusel / TV Heidelberg [1]) chancenlos und verloren jeweils klar. Damit triumphierten die Beiden nach ihren Einzelsiegen auch zusammen im Mixed.
Die Ergebnisse aller Konkurrenzen:
Herreneinzel: 1. Christoph Lechner (SSV Waghäusel)
2. Jonathan Link (TV Lauffen)
3. Mario Stephan (Neckarsulmer SU)
4. Janosch Bentzen (BC Spöck)
Dameneinzel: 1. Rositsa Tinkova (TV Heidelberg)
2. Kim Jakob (TV Heidelberg)
3. Junita Barthel (SG Walldorf)
4. Friederike Korn (TV Heidelberg)
Mixed: 1. Christoph Lechner / Rositsa Tinkova (SSV Waghäusel / TV Heidelberg)
2. Andreas Garburg / Kim Jakob (TV Heidelberg)
3. Marcel Vogler / Friederike Korn (TV Heidelberg)
4. Thang Nguyen / Astrid Focke (TV Heidelberg)> 4.RLT 27.02.2016 – Ergebnisse> Impressionen vom 4.RLT