Regionaliga Südost
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat die Regionalliga Mannschaft der SG Metzingen/Tübingen am vergangenen Wochenende gemacht.
von Carsten Ruoff
09.11.15. Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat die Regionalliga Mannschaft der SG Metzingen/Tübingen am vergangenen Wochenende gemacht.
Am 6. Spieltag am Samstag, den 07.10.2015, musste die 1. Mannschaft der SG zuhause gegen die Mannschaft des TSG 1885 Augsburg antreten. Leider verlor man dieses Spiel unglücklich mit 5:3. Sebastian Nuß konnte sein 2. Einzel gewinnen und die Damen gewannen souverän ihr Doppel. Stefanie Matt holte sich den Sieg im Dameneinzel. Das 2. Herrendoppel Simon Kramer / Sebastian Nuß und das 3. Herreneinzel von Phillip Sommer gingen knapp in 3 Sätzen an die Augsburger.
Am darauf folgenden Sonntag, dem 7. Spieltag, lief es dann gegen die Mannschaft des TSV 1906 Freystadt 2 aber deutlich besser. Hier gingen alle Spiele an die SG Metzingen/Tübingen und dass sogar ohne Satzverlust. Ein deutliche 8:0 stand dann zu Buche. Ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt.
Die SG befindet sich derzeit auf den 6. Tabellenplatz der Regionalliga und wird versuchen auch weiter zu Punkten. Noch gibt es genügend Zeit und Spiele, um das Saisonziel zu erreichen, vielleicht werden die nächsten Punkte schon am Heimspielen am 29. November 2015 um 11:00 Uhr in der Schönbeinhalle in Metzingen eingefahren. Gegner ist dann, der derzeitige Tabellenzweite VfB Friedrichshafen. Das wird ein echtes Südwürttemberg-Derby.
Zuschauer für die Heimspiele der 1. Mannschaften sind immer herzlich in der Schönbeinhalle in Metzingen willkommen. Für Bewirtung ist natürlich immer gesorgt.
Für die SG Metzingen/Tübingen standen auf dem Feld : Stefanie Matt, Corinna Lux,
Julian Kramer, Sebastian Nuß, Joem Josalal, Phillip Sommer, Simon Kramer.
Auf dem Bild zu sehen: Corinna Lux und Julian Kramer beim Mixed gegen Freystadt (Foto von Jürgen Haas).