Teilnehmerzahlen weiterhin mit viel Luft nach oben

1. Jugend-Regional-RLT 2015 NW Region 3 in Salach
Die Teilnehmerzahlen lagen leicht über denen des Vorjahres, allerdings war festzustellen, dass es in U11 und U13 so gut wie keine Teilnehmer gab. Auch die Teilnehmerzahlen bei den Mädchen haben in U17 und U19 weiterhin viel Luft nach oben.
von TSG Salach
11.10.15. Die TSG Salach richtete am 3.10.2015 das 1. Jugend-Regionalranglistenturnier Nordwürttemberg der Region 3 aus.
Insgesamt haben 93 Spielerinnen und Spieler aus 12 Vereinen in den Altersklassen U11 bis U19 teilgenommen. Damit lagen die Teilnehmerzahlen leicht über denen des Vorjahres, allerdings war festzustellen, dass es in der Altersklasse U 11 und U 13 so gut wie keine Teilnehmer gab und Jungen und Mädchen zusammen in diesen Altersklassen starten mussten. Auch die Teilnehmerzahlen bei den Mädchen haben in den Altersklassen U 17 und U19 weiterhin viel Luft nach oben.
Durch die zügige Durchführung des Veranstalters waren alle Spiele kurz nach 18 Uhr beendet. In den meisten Altersklassen konnten sich die Favoriten der Setzlisten durchsetzen.
In der Altersklasse U 15 hatte Christine Adler (TSV Schlierbach) keine Probleme ihren Setzplatz eins zu bestätigen und gewann das Turnier sehr sicher. Bei den Jungen U 15 waren die vier Erstgesetzten erwartungsgemäß in den Finalspielen unter sich. In eine guten Endspiel setzte sich Daniel Kasper (BV Esslingen) knapp gegen Simon Watzal (TV Echterdingen) durch.
Im Jungeneinzel U 17 konnten sich Joao Seibold (TS Esslingen) und Daniel Stegmann (TSV Harthausen) von den Setzplätzen acht und sechs bis ins Halbfinale vorkämpfen. Dort mussten sie sich aber den Favoriten Edison Weiss (TSG Salach) und Patrick Naujoks (TS Esslingen) geschlagen geben. In einem packenden Finale konnte sich Edison Weiss gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Im Jungeneinzel U 19 konnten sich die ersten vier der Setzliste souverän bis ins Halbfinale durchsetzen. Auch hier wurden Adrian Berisha (TSG Salach) und Yannick Zech (TSV Neuhausen) ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen ins Finale ein. Hier hatte Yannick Zech das bessere Ende für sich und konnte diese Altersklasse gewinnen.
Die erfolgreichsten Vereine dieses Turniers waren die TS Esslingen, der TSV Schlierbach und die gastgebende TSG Salach mit jeweils zwei Siegern.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Jungeneinzel U 11:
1. Kohler, Janne (TS Esslingen)
2. Cobanoglu, Arda (TS Esslingen)
3. Nolting, Lasse (TS Esslingen)
4. Barbet, Mael (BV Esslingen
Jungeneinzel U13:
1. Buncic, Julian (TSV Wendlingen)
2. Fuchs, Louis (TG Böhmenkirch)
Jungeneinzel U15:
1. Kasper, Daniel (BV Esslingen)
2. Watzal, Simon (TV Echterdingen)
3. Mandic, Luka (BV Esslingen)
4. Gobec, Florian (BV Esslingen)
Jungeneinzel U17:
1. Weiss, Edison (TSG Salach)
2. Naujoks, Patrick (TS Esslingen)
3. Seibold, Joao (TS Esslingen)
4. Stegmann, Daniel (TSV Harthausen)
Jungeneinzel U19:
1. Zech, Yannick (TSV Neuhausen)
2. Berisha, Adrian (TSG Salach)
3. Naujoks, Philip (TS Esslingen)
4. Preuschoff, Felix (TSV Neuhausen)
Mädcheneinzel U 11:
1. Tahirukaj, Eltina (TS Esslingen
Mädcheneinzel U13:
1. Rodriguez, Nicole (TSG Salach)
2. Penka, Lara (TSV Schlierbach)
3. Aubele, Bianca (TG Böhmenkirch)
Mädcheneinzel U15:
1. Adler, Christine (TSV Schlierbach)
2. Christel, Anna (BV Esslingen)
3. Harting, Charlotte (TG Nürtingen)
4. Kern, Leonie (TSV Schlierbach)
Mädcheneinzel U17:
1. Rochus, Nina (FA Göppingen
Mädcheneinzel U19:
1. Weber, Julia (TSV Schlierbach)
2. Fialho-Gerst, Larissa (TSV Neuhausen)