7. Weltmeisterschaft der Altersklasse 2015
Die gebürtige Häflerin und Ausnahmeatlethin Claudia Vogelgsang hat die Mission Titelverteidigung im schwedischen Helsingborg fest im Visier.
von Monika KniepertM
14.09.15. Mission WM-Titelverteidigung
In Ankara hat Claudia Vogelgsang vor genau 2 Jahren bereits schon Ge-schichte geschrieben und ist mit zwei WM-Titeln an den Bodensee zurückge-kehrt. Nun hat die gebürtige Häflerin und Ausnahmeatlethin vom VfB Fried-richshafen die Mission Titelverteidigung bei den 7. Altersklassen-Weltmeisterschaften im schwedischen Helsingborg fest im Visier.
Insgesamt wird die deutsche Badmintondelegation mit 150 bis 180 Sportlern in allen Altersklassen von O35 bis O70 teilnehmen und vom 20. bis 26. Sep-tember um die begehrten Badmintontitel spielen. In diesem Jahr haben sich sogar die ehemaligen Olympiasieger aus dem Jahre 2000, Tony Gunawan und Flandy Limpele angemeldet. Vogelgsang ist sowohl im Dameneinzel als auch im Mixed zusammen mit Maurice Niesner an 1 gesetzt und ist in guter Form, 8 Monate nach der Geburt von Töchterchen Kim. „Obwohl es nicht immer so einfach für mich war, nach der Geburt verletzungsfrei zu sein, habe ich mittlerweile wieder Stabilität gefunden und der Muskelaufbau ist auch zufriedenstellend“, zieht Claudia kurz vor der Abfahrt nach Schweden Bi-lanz.
Als Glücksbringer werden sowohl Kim und ihr Trainer und Lebensgefährte Thomas mit nach Schweden reisen, um Claudia ganz fest die Daumen zu drücken. Im Damendoppel geht Claudia ebenfalls an den Start und wird hier an der Seite von Lokalmatadorin Sunniva Aminoff aus Schweden von Setz-platz 3/4 ins Turniergeschehen eingreifen. Auf diesem Wege drückt die ge-samte Badmintonabteilung des VfB Friedrichshafen Claudia ganz fest die Daumen und wünscht ihr viel Erfolg bei der schwierigen Mission Titelvertei-digung.
© der Bilder: Rudi Beller
Ronald Schreiber