Präsidium ernennt Werner Jäger zum Breitensportreferenten

Breitensportreferat
Nach dem plötzlichen Rückzug von Volker Knapp, der in den letzten beiden Jahren den Breitensport im BWBV sehr erfolgreich weiterentwickelt hat, wurde mit Werner Jäger ein geeigneter Nachfolger gefunden.
von Karlheinz Hohenadel, Vizepräsident Schul- und Breitensport
31.07.15. Nach dem plötzlichen Rückzug von Volker Knapp, der in den letzten beiden Jahren den Breitensport im BWBV sehr erfolgreich weiterentwickelt hat, wurde mit Werner Jäger ein geeigneter Nachfolger gefunden.
Bei seiner letzten Sitzung hat das Präsidium Werner Jäger als Breitensportreferent bestätigt.
Er hat für seinen Verein DJK Stuttgart in der Saison 2014/15 der BWBV-Hobbyliga gespielt und kennt sich in der Breitensportszene gut aus. Zusammen mit Norbert Jensen, der die Spielverwaltung über nuLiga abdeckt, hat er schon für die zweite Saison der BWBV-Hobbyliga wichtige Arbeiten geleistet. Nach Meldeeingang der Mannschaften hat Werner Jäger die Hobbyligastaffeln 2015/16 zusammengestellt. Auf der BWBV-Homepage kann unter dem Link „Breitensport“ eine Staffelübersicht aufgerufen werden. Er wird die weitere Organisation des Spielbetriebes in Zusam-menarbeit mit den zuständigen BWBV-Mitarbeitern managen.
Obwohl im Moment die Hobbyliga im Vordergrund steht, wird Werner Jäger auch Fragen und An-regungen zu anderen Bereichen des Badmintonbreitensports gerne beantworten oder ggfs. an andere Zuständige weiterleiten.
Aktuelle Informationen über den Breitensport Badminton werden über die Rubrik „Breitensport“ auf der Homepage des BWBV veröffentlicht.
Einige unterstützende von Volker Knapp angestoßene Aktivitäten wie die Xing-Gruppe „Badmin-ton in Baden-Württemberg“ oder die Facebook-Gruppe unterstützen die Basis des Breitensports in BW.
Natürlich werden die bestehenden Aktionen wie der Badmintonaktionstag des DBV weiterhin unterstützt. Hier sollten die interessierten Vereine auf ihn zugehen.
Gerade am Anfang braucht Werner Jäger die breite Unterstützung aller Verbandsmitglieder.
Eine weitere Ausweitung des Breitensports verbessert die Basis unserer Sportart in der Öffentlich-keit und nutzt damit allen Badmintonfreunden.