1.A-RLT U15 Zusammen in Trostberg

Das Wochenende vom 16./17. März, verbrachten 13 unserer Nachwuchsathleten in Trostberg, um die dortige A-Rangliste der Altersklasse U15 zu bestreiten. Unsere Truppe unterstützte sich gegenseitig, bei ihrem gemeinsamen Ziel, ihr Bestes zu geben und Spiele zu gewinnen. Mit von der Partie war unser Stützpunkt Trainer Dominic Geiger.

Sowohl bei den Jungs wie auch bei den Mädchen war es ein schwerer Auftakt an diesem Wochenende. Gleichgültig in welcher Disziplin standen für alle Spieler*innen schwere Erstrunden an und so schieden die meisten auch in der ersten Runde aus. Dennoch gab es euch einige Lichtblicke an diesem sonst trüben Wochenende in Oberbayern. Vor allem Sarah Storz von der Spvgg. Mössingen lieferte an dem Wochenende ab. Sowohl im Einzel als auch im Mixed mit ihrem Vereinskollegen Artur Plaisant, erreichte sie das Viertelfinale. Im Mixed kämpften sie sich von Runde zu Runde, von Dreisatz zu Dreisatz, bis sie sich schließlich Im Viertelfinale mit 18-21 und 13-21 geschlagen geben mussten.

Im Damendoppel spielte Sarah mit Anna Zirnwald aus Bayern. Zum zweiten Mal spielten sie zusammen und auch dieses Mal ergänzten sie sich gut. Mit dem Einzug ins Halbfinale war die Medaille gesichert, nur deren Farbe war noch offen. Leider erwischte sie ein schweres Los und so mussten sie sich gegen die späteren Turniersiegerinnen deutlich geschlagen geben. Weitere Halbfinalteilnahmen gab es an dem Wochenende nicht, dennoch stand der BWBV noch öfters im Viertelfinale. So auch Artur Plaisant, der sich mit seinem Partner Joey Tony Koblanski aus Rheinland-Pfalz einen Platz im Viertelfinale des Jugendoppels U15 erkämpfte. Ebenso auch Valentin Lang vom SSV Ulm mit seinem Freund Gleb Stapanzow von den BSpfr. Neusatz. Leider verloren letztendlich beide Paarungen deutlich.

Wir wünschen euch alle erholsame Ostern und freuen uns, wenn es nach Ostern zum Internationalen Refrath-Cup U15 geht!

Text und Foto: Amalia Berthold