Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

1. Perspektiv-Turnier in Schopfheim

2 Vereine waren am Start

Angesprochen waren Neulinge und solche Spieler, die sich an den vorangeganenen Turnieren nicht für höhere Aufgaben qualifizieren konnten.

von Hans-Georg Kolodziej

05.04.11.

1. Perspektiv-Turnier in Schopfheim

„Perspektive“ könnte man mit „Aussicht“ verdeutschen. Wenn die Perspektiven allgemein so sind wie beiden an drei Orten in Südbaden angebotenen Turnieren, dann sind die Aussichten wohl mehr als düster. Angesprochen waren Neulinge und solche Spieler, die sich an den vorangegangenen Turnieren nicht für höhere Aufgaben qualifizieren konnten. In Schopfheim hatte man hierzu Kinder der Altersklassen U11 und U13 eingeladen. Gemeldet hatten neben der gastgebenden TSG Schopfheim lediglich zwei weitere Vereine, von denen einer am Abend zuvor seine Spieler wiederum abmeldete. Um die restlichen Kinder aus Fischingen und Schopfheim nicht zu enttäuschen, fand das Turnier dennoch statt. Es wurde kein Startgeld erhoben, auch hing keine Preisliste aus. Der Verzehr lief über Spendenbasis, Die drei Erstplatzierten bekamen einen kleinen Pokal, jeder Teilnehmer eine Urkunde. Durchweg alle Kinder zeigten im Gegensatz zu manch „ausgebufften“ Spieler auf höherer Ebene bei ihrer ersten Turnierteilnahme eine sehenswerte Begeisterung. Auf eine Siegerliste möchte ich hier verzichten, gewonnen haben alle teilnehmenden Kinder.