Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Bezirksversammlung Südbaden 2010 in Steinenstadt

Harmonischer Bezirkstag in Südbaden

Am Freitag, 7. Mai, fand in Steinenstadt die Bezirksversammlung Südbaden statt. In der nur 80-minütigen Versammlung konnten alle Posten besetzt werden, Probleme gab es nicht.

von Sven Heise

09.05.10. Mit zehn Minuten Verspätung begann die Bezirksversammlung Südbaden, doch nach rekordverdächtigen 80 Minuten konnte sie bereits wieder beendet werden. Der Bezirksvorstand ist nun wieder regulär besetzt. Während Sportwart Andreas Reiter, Jugendwart Edi Klein und AK-Wart Werner Dietz wieder kandidierten und einstimmig wiedergewählt wurden, wurde Sven Heise als Bezirksvorsitzender erstmals gewählt. Er hatte das Amt in den letzten Monaten kommissarisch besetzt. Bei seinem Vorgänger Patrick Falk, der die Bezirksversammlung mit vorbereitet hatte, bedankte er sich mit einem Geschenk für die geleistete Arbeit.

Neben den Ehrungen der Mannschaftsmeister gab es eine besondere Ehrung für Manfred Gerber vom TB Kenzingen. Für 20jährige Tätigkeit im Verein und Verband erhielt er die goldene Ehrennadel des BWBV (Foto).

Auf Vorschlag von BWBV-Geschäftsführerin Monika Kniepert wurde der bisherige Bezirksvorstand einstimmig entlastet. Probleme im Spielbetrieb gab es in der abgelaufenen Saison weder bei den Aktiven noch im Jugendbereich. Lediglich die Teilnehmerzahl bei einzelnen Wettbewerben lässt zu wünschen übrig. Hier sind die Vereine insbesondere beim Bezirkspokal, bei den AK-Teams und bei den Ranglistenturnieren gefragt, wieder aktiver teilzunehmen.

Der BC Steinenstadt richtete den Bezirkstag hervorragend aus, für 2011 wurde der SV Mariazell und für 2012 der BC Seelbach als Ausrichter festgelegt.

Alle Informationen von der Bezirksversammlung im Protokoll (s.u.)

> Protokoll Bezirkstag Südbaden 2010 (PDF, 138K)