Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Bezirksmeisterschaften Südbaden Jugend und Schüler

Konstanzer nutzen Heimvorteil

Gute Leistungen bei südbadischer Meisterschaft Jugend und Schüler in Konstanz

von Edi Klein

28.02.10. Die südbadischen Jugendmeisterschaften wurden vom PTSV Konstanz ausgerichtet, mit 150 Anmeldungen wurde das Turnier gut angenommen. Im Einzel U11 und U13 wurde in Gruppen gespielt, die restlichen Disziplinen im KO-System ausgetragen. Trotz nur 9 Feldern war das Turnier um 20 Uhr beendet.

Den Hattrick schafften nur Alyssa Klein in U15 und Moana Klein in U19 vom Ausrichter PTSV Konstanz, sie konnten jeweils alle drei möglichen Titel einfahren.

Insgesamt war es eine harmonische Meisterschaft ohne größere Verletzungen. Bei Sonnenschein und zaghafter Wärme nutzten zahlreiche Teilnehmer und Betreuer den ersten Frühlingstag zu einem Spaziergang entlang des Bodenseeufers an der Uni-Halle. Die kompletten Ergebnislisten und Turnierbäume stehen unter http://bwbv.de/jugend/sb/index.php