Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

2. Regionalrangliste (Nord) in Offenburg

Teilnehmerzahlen weiterhin auf hohem Niveau

Nachdem das erste Turnier der Saison in Seelbach bereits sehr gut besetzt war, erfreute sich die Region wieder einer großen Resonanz. Insgesamt 108 Kinder und Jugendliche konnte der BC Offenburg als Ausrichter am 26.10.08 in seiner Halle begrüßen.

von Jürgen Burger

31.10.08. Nachdem das erste Turnier der Saison in Seelbach bereits sehr gut besetzt war, erfreute sich die Region wieder einer großen Resonanz. Insgesamt 108 Kinder und Jugendliche konnte der BC Offenburg als Ausrichter am 26.10.08 in seiner Halle begrüßen.

Es herrschte demnach reger Betrieb in der Halle und die Altersklassen waren im Großen und Ganzen so besetzt, dass die Kinder und Jugendlichen, speziell die Jüngern, auf ihre Spiele kamen. Dies nutzen die Spielerinnen und Spieler dann auch fleißig mit spannenden Matches und Dreisätzen aus. Das führte zwar zu einem doch verzögerten Start für die U17er und U19er, aber die meisten dürften es der Turnierleitung verziehen haben.

Die Aufteilung der vorderen Plätze war diesmal recht bunt gemischt und es konnten auch nicht alle Erstplatzierten der ersten Rangliste ihre Pokale verteidigen.

Auf den ersten beiden Plätzen taucht sehr oft der FC Kirnbach auf, der bei den Jungen U15 mit den ersten drei Plätzen auch gleich alles an Pokal, Medaillen und Sachpreisen eingesackt hat.

Schön, dass sich auch wieder Vereine an den Turnieren beteiligen, die längere Zeit abstinent waren.

Bleibt zu hoffen, dass der Boom anhält und sich auch der FC Kirnbach am 16.11.08 einer großen Teilnehmerzahl erfreuen kann.

Bericht J. Burger ;Bilder M. Schilli