Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

AK-Mannschaftsmeisterschaft Südbaden 2005

PTSV Singen-Schlatt gewinnt AK I

Der PTSV Singen-Schlatt gewann die AK-Mannschaftsmeisterschaft Südbaden 2005 in der Altersklasse I gegen den TV Zizenhausen. Aldingen gewann kampflos die AK II.

von Werner Dietz, AK-Wart Südbaden

03.05.05. Am 03.04.2005 wurden vom TuS Gottmadingen die Altersklassenmannschafts-Meisterschaften im Bezirk Südbaden ausgerichtet. Leider gab es nur eine geringe Resonanz für dieses Turnier. Der TV Aldingen gewann kampflos in der Altersklasse AK II (O50), weil der PTSV Singen-Schlatt kurzfristig wegen krankheitsbedingten Ausfällen absagen musste. Auch in der Klasse AK I (O40) meldeten sich nur 2 Mannschaften, so dass es gleich zum Endspiel TV Zizenhausen gegen PTSV Singen-Schlatt kam.

Das Damendoppel war eine ausgeglichene Partie zwischen S. Schneble/E. Wiese (TV Zizenhausen) und A. Baumgartner/E. Nutz (PTSV Singen-Schlatt). In einem kampfbetonten 3-Satzspiel setzten sich die Damen vom TV Zizenhausen mit der besseren Spielübersicht am Ende mit 12:15, 15:9, 15:9 durch. Im anschließenden Herrendoppel glich Singen-Schlatt durch einen 15:12, 15:11 Sieg von W. Kahl/W. Dietz gegen O. Bühler/P. Hirunyattiti aus. Die danach folgenden Einzelspiele waren recht einseitig. Hierbei gewann im Herreneinzel M. Moßbrugger vom PTSV Singen-Schlatt gegen D. Loll mit 15:1, 15:1 ebenso überlegen wie im Dameneinzel der TV Zizenhausen durch E. Wiese gegen A. Baumgartner mit 11:3, 11:3. Damit stand es vor dem letzten Spiel 2:2 Unentschieden und das Mixed musste die Entscheidung bringen. Die Singen-Schlatter Paarung E. Nutz/W. Dietz kontrollierte durch eine gute taktische Spielweise das Match und gewannen gegen S. Schneble/O. Bühler mit 15:12, 15:11 und sicherten dem PTSV Singen-Schlatt den hart erkämpften 3:2 Sieg.

Ein Dankeschön an den TuS Gottmadingen für die perfekte Ausrichtung und Bewirtung des Turniers. Den beiden Siegermannschaften , PTSV Singen-Schlatt (AK I) und TV Aldingen (AK II), wünsche ich eine erfolgreiche Teilnahme am 5. Juni 2005 bei den BWBV-Altersklassenmeisterschaften.