Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten badminton.liga.nu > Online-Ergebnisdienst - wichtige Hinweise zum 1. Spieltag
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

badminton.liga.nu - Hinweise für Vereine und Staffelleiter

Wichtige Hinweise zum neuen Online-Ergebnisdienst des BWBV - badminton.liga.nu für Vereine und Staffelleiter.

von Sven Heise

29.09.07. Für Vereine

Ergebnismeldung weiterhin bis spätestens Sonntag 12 Uhr!

Der Abteilungsleiter jedes Vereins hat die Zugangskennung per Post erhalten. Somit kann sich jeder Verein am System anmelden. Der Abteilungsleiter kann die Daten vereinsintern weitergeben, momentan können allerdings keine eigenen Zugänge für weitere Personen angelegt werden. Dies wird aber im Laufe der Saison ergänzt.

Jeder Verein muss auch in dieser Saison das Ergebnis seiner Heimspiele im Online-Ergebnisdienst eintragen oder seinem zuständigen Ergebnisdienstbeauftragten melden. Im Online-System können nur die Heimvereine die Ergebnisse und die Spielberichte erfassen. Dies ist momentan technisch nicht anders möglich.

Bei Fragen bitte nicht an die Firma nu wenden, sondern an das Projektteam des BWBV. Die Mailadresse ist auf der Titelseite von badminton.liga.nu und www.bwbv.de hinterlegt.

Für Staffelleiter

Eine Zugangskennung für Staffelleiter konnte aus Zeitgründen noch nicht vergeben werden. Es soll auch noch eine Schulung für Staffelleiter angeboten werden, der Termin wird noch festgelegt. So lange die Staffelleiter keine speziellen Berechtigungen haben, müssen diese sich an das Projektteam, bestehend aus Sportwart Andreas Schuch, Vizepräsident Michael Kotta und Webmaster Sven Heise wenden, falls Änderungen erforderlich sind. Die Verwaltung der Daten und Kennungen erfolgt ebenfalls durch das BWBV-Projektteam.

Presse und Medien

Die Daten für Presse und Medien sind größtenteils hinterlegt. Die Benachrichtigung der Zeitungen erfolgt per Mail.

Weiterer Ablauf

Das Projektteam freut sich, dass es die Firma nu nach dem Abschied von der Firma milon.de in extrem kurzer Zeit geschafft hat, ein hervorragendes System zur Verfügung zu stellen. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere weiteren Ziele, unter anderem die Online-Verwaltung von Spielberechtigungen und Rangliste durch Vereine und Passstelle, sehr schnell erreichen werden.

Die Daten der vergangenen Jahre sind übrigens gesichert und werden im Laufe der Saison wieder online zur Verfügung gestellt, in welcher Form, muss noch geklärt werden. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass der aktuelle Ergebnisdienst Vorrang hat, da auch unsere personellen Kapazitäten begrenzt sind.

Viele Grüße und viel Spaß beim ersten Spieltag

Sven Heise

Webmaster BWBV

> badminton.liga.nu