Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Südbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Trainingswochenende in Offenburg

Modernes Training mit Nicole Baldewein

Von zwei Tagen Training mit der fünffachen deutschen Meisterin Nicole Baldewein waren siebzehn Jugendliche so begeistert, dass sie am Sonntagmittag nur ungern die Felder der Geschwister-Scholl-Halle in Offenburg verließen.

von Sven Heise

08.07.07. Von zwei Tagen Training mit der fünffachen deutschen Meisterin Nicole Baldewein waren siebzehn Jugendliche so begeistert, dass sie am Sonntagmittag nur ungern die Felder der Geschwister-Scholl-Halle in Offenburg verließen.

Der Badminton-Club Offenburg hatte das Trainingslager organisiert. Nicole Baldewein, Trainerin des Zweitligateams der Bottroper BG zeigte den Jugendlichen, die aus Offenburg, Gengenbach, Konstanz und Schopfheim angereist waren, während des Trainings am Samstag und Sonntagvormittag die moderne Schlagtechnik. Bei den Übungen standen der A-Trainerin mehrere Spieler und Trainer zur Seite, unter anderem Markus Schilli, Harald Esch, Jürgen Burger und Edi Klein, so dass ein optimales Betreuungsverhältnis ermöglicht werden konnte. Die private Unterbringung der Teilnehmer sorgte für viel Spaß am Abend. Für alle war das Trainingslager ein voller Erfolg, bei dem die Talente aus Südbaden trotz des anstrengenden Trainings viel Freude beim Badminton hatten. Eine gelungene Aktion des BC Offenburg, der durch seine erfolgreichen Jugendarbeit im letzten Jahr viele Schüler neu für unsere Sportart begeistern konnte.

> Homepage BC Offenburg