Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverSiam SportsYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Nordwürttemberg
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

1. E-RLT BAW NW 2 U11-U19 Heubach 2024

Spannende Spiele beim 1. E-RLT BAW NW in Heubach

Am Samstag, 27.01.2024 starteten 106 Jugendliche aus 22 Vereinen beim 1. E-RLT des Bezirks NW in 2024

von Ralph Wabersich

05.02.24. Am Samstag den 27.01.2024 veranstaltete der TSV Heubach das 1. E-RLT BAW NW der Region 2. Bei knapp 120 Voranmeldungen zum Freitagabend hat sich die Teilnehmerzahl zum Turniertag auf 106 Teilnehmern aus 22 unterschiedlichen Vereinen reduziert. Das Turnier konnte pünktlich mit der Begrüßung um 09:30 Uhr gestartet werden und es mussten insgesamt 193 Spiele absolviert werden. Für das Gute Gelingen hat nicht nur der Veranstalter gesorgt, sondern alle beteiligten Betreuer und Spieler, die nach dem Aufruf zügig die freien Felder besetzt haben. Erfreulich war ebenfalls die pünktliche Anmeldung der Spieler bei der Turnierleitung, so dass sie genügend Zeit für die Auslosung der Spiele hatte. Trotz der hohen Teilnehmerzahl konnten alle Platzierungen mit der regulären Zählweise bis 21 Punkte auf 2 Gewinnsätze durchgeführt werden. Hierfür möchte sich der TSV Heubach recht herzlich bei den Betreuern und Spielern bedanken.

Übersicht über die Teilnehmer und Spielsysteme:

Teilnehmer Spielsystem

Jungen U11 4 4er-Gruppe

Mädchen U11 2 Spielten in der Klasse Mädchen U13

Jungen U13 9 9er-Gruppe

Mädchen U13 6 8er-Feld (+ Mädchen U11)

Jungen U15 19 16er-Feld + 3er-Gruppe

Mädchen U15 13 16er-Feld

Jungen U17 19 16er-Feld + 3er-Gruppe

Mädchen U17 15 16er-Feld

Jungen U19 12 8er-Feld + 4er-Gruppe

Mädchen U19 7 8er-Feld

In der Altersklasse Jungen U11 gewann ungeschlagen Ruixiang Wang (PSV Reutlingen). Erst im Spiel gegen Emil Bronner (SV Illingen) ging es über die volle Distanz. Den 3. Satz konnte Ruixiang mit 19:21, 21:12 und 21:17 gewinnen. Platz 3 ging an Niklas Kurths und Platz 4 an Micha Zimmer (beide SG Schorndorf).

Die Mädchen U11 spielten in der Klasse Mädchen U13 in einem 8er-Feld. Hier spielten sie in der 1. Runde direkt gegeneinander, so dass eine getrennte Siegerehrung möglich war. Im direkten Vergleich gewann Menghan Liang (Aalener Sportallianz) gegen Albaluna Hänel (SG Schorndorf) mit 22:20, 18:21 und 21:13.

Bei den Mädchen U13 setzten sich die Spielerinnen des TSV Heubach mit Ella Gerber und Celina Schummer bis zum Finale durch. Hier gewann Celina mit 21:9 und 21:7. Im Spiel um Platz 3 gewann Felicia Kalbantner (SV Fellbach) gegen die U11-Spielerin Menghan Liang (Aalener Sportallianz).

Die Aalener Sportallianz dominierte die Klasse Jungen U13. Hier erreichten gleich 3 Spieler jeweils als Gruppenerster die Finalrunde in einer 3er-Gruppe. Hier siegte Marin Dragicevic ungeschlagen vor Qisong Wang und Alexander Rall. Der 4. Platz ging an Magnus Hügler (SG Schorndorf), der die Gruppe um Platz 4 für sich entscheiden konnte.

Die Klasse Jungen U15 wurde vom SV Illingen dominiert mit Platz 1 bis 3. Hier konnte der an Nr. 1 gesetzte Sven Zimmermann seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann auch in Heubach gegen Louis Bronner mit 21:17 und 21:15. Platz 3 sicherte sich Noah Kairies mit 21:12 und 21:5 gegen Nevio Solazzo vom TSV Schlechtbach.

Bei den Mädchen U15 konnte sich die Nummer 1 Koushika Mahendran (TV Echterdingen) gegen Anna Frick (TSF Gschwend) durchsetzen, die sich leider im 2. Satz verletzte und so das Spiel abgeben musste. Das kleine Finale gewann Manasvi Yelgate (SV Fellbach) mit 13:21, 21:10 und 21:11 gegen Sophie Wehner (BV Mühlacker).

Bei den Jungen U17 gab es mit dem an Nummer 6 gesetzten Spieler Til De Vries (PSG Schwäbisch Hall) eine kleine Überraschung. Er schaffte den Sprung ins Finale, das er mit 21:8 und 21:15 gegen Aditya Joshi (TV Echterdingen) gewinnen konnte. Den 3. Platz sicherte sich Sebastian Rief (TV Echterdingen) vor Keyan Davani (TSG Eislingen).

Emma Kiesel (VfL Kirchheim) sicherte sich den Sieg in der Klasse Mädchen U17 im Finale gegen Johanna Ritter (SG Schorndorf) mit 21:19 und 21:13. Das kleine Finale ging über 3 Sätze mit dem Sieg für Liva Michalski (SG Schorndorf) gegen Leonie Matthis (DJK Ludwigsburg).

In der Klasse Jungen U19 blieb Jeff Ezeoke (PSG Schwäbisch Hall) ungeschlagen und sicherte sich souverän den Sieg. Er gewann deutlich das Finale gegen Daniel Vanegas Fiebach (VfL Kirchheim). Paul Ziebell (SG Schorndorf) erreichte über die Qualifikationsrunde das kleine Finale. Hier gewann er als nicht gesetzter Spieler mit 21:13 und 21:17 gegen den an Nummer 1 gesetzten Spieler Kevin Gedeon (TV Bad Mergentheim).

Bei den Mädchen U19 erreichten die Setzplätze 1 - 4 auch das Finale bzw. das kleine Finale. Das Finale mit Franziska Hafner (TSG Söflingen) und Amelie Golbs (KSG Gerlingen) war hart umkämpft und ging im 3 Satz in die Verlängerung. Hier behielt Franziska die besseren Nerven und sicherte sich das Finale mit 21:18, 17:21 und 26:24. Das Spiel um Platz 3 gewann Phirada Thanee (TSF Gschwend) mit 21:18 und 21:15 gegen Nathalie Steinert (SV Salamander Kornwestheim)

Bereits um 13:45 Uhr konnten die ersten Altersklassen Jungen und Mädchen U11 und Mädchen U13 zur Siegerehrung aufgerufen werden. Um 17:45 Uhr fand dann die Siegerehrung der Klassen Jungen U13, Mädchen U15 und U19 statt. Das Turnier endete mit der Siegerehrung der Klassen Jungen U15, Jungen und Mädchen U17 und Jungen U19 um 19:00 Uhr.

Jungen U11

1. Wang, Ruixiang PSV Reutlingen

2. Bronner, Emil SV Illingen)

3. Kurths, Niklas SG Schorndorf

4. Zimmer, Micha SG Schorndorf

Mädchen U11

1. Liang, Menghan Aalener Sportallianz

2. Hänel, Albaluna SG Schorndorf

Jungen U13

1. Dragicevic, Marin Aalener Sportallianz

2. Wang, Qisong Aalener Sportallianz

3. Rall, Alexander Aalener Sportallianz

4. Hügler, Magnus SG Schorndorf

Mädchen U13

1. Schummer, Celina TSV Heubach

2. Gerber, Ella TSV Heubach

3. Kalbantner, Felicia SV Fellbach

4. Funcke, Juline DJK Ludwigsburg

Jungen U15

1. Zimmermann, Sven SV Illingen

2. Bronner, Louis SV Illingen

3. Kairies, Noah SV Illingen

4. Solazzo, Nevio TSV Schlechtbach

Mädchen U15

1. Mahendran, Koushika TV Echterdingen

2. Frick, Anna TSF Gschwend

3. Yelgate, Manasvi SV Fellbach

4. Wehner, Sophie BV Mühlacker

Jungen U17

1. De Vries, Til PSG Schwäbisch Hall

2. Joshi, Aditya TV Echterdingen

3. Rief, Sebastian TV Echterdingen

4. Davani, Keyan TSG Eislingen

Mädchen U17

1. Kiesel, Emma VfL Kirchheim

2. Ritter, Johanna SG Schorndorf

3. Michalski, Liva SG Schorndorf

4. Matthis, Leonie DJK Ludwigsburg

Jungen U19

1. Ezeoke, Jeff PSG Schwäbisch Hall

2. Vanegas Fiebach, Daniel VfL Kirchheim

3. Ziebell, Paul SG Schorndorf

4. Gedeon, Kevin TV Bad Mergentheim

Mädchen U19

1. Hafner, Franziska TSG Söflingen

2. Golbs, Amelie KSG Gerlingen

3. Thanee, Phirada TSF Gschwend

4. Steinert, Nathalie SV Salamander Kornwestheim

> Alle Spielergebnisse