Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverSiam SportsYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

SSV-Oliver-Wintercamp 2024

Premiere für den Vereinsraum

Vom 03. bis 06.01.2024 fand in Waghäusel das SSV-Oliver-Wintercamp 2024 statt. Dieses Camp gehört zur Campserie der Badmintonabteilung SSV Waghäusel. Seit einigen Jahren führt diese für alle Spieler offene Jugendcamps durch.

von Frank Bender

22.01.24. Start war am Mittwoch um 14.00 Uhr. Das Camp endete samstags um 17.00 Uhr. Die Trainingsschwerpunkte waren Vorderfeldtraining, Drop-, Angriffs-, Abwehr-, Stickvarianten, schneller Übergang sowie Start, Racketspeed, Schlagsicherheit, Kondition und Athletik. Außerdem fanden täglich verschiedene Matchtrainingseinheiten und zwei Theorieblöcke statt. Erstmals konnte der neue Vereinsraum unserer Abteilung verwendet werden. Dieser beinhaltet eine Kegelbahn sowie eine umfangreiche Ausstattung für Theorie und ein gemütliches Zusammensein. Der neue Vereinsraum kam bei der Jugend sehr gut an und ist sicherlich eine sehr gute Bereicherung für die Camps.

Aus Trainersicht war man mit der Leistung sehr zufrieden. Alle haben sich gut verhalten und überzeugten mit einer großen Motivation. Das nächste Camp findet bereits im Februar statt. In allen Schulferien gibt es jeweils ein SSV-Oliver-Jugendcamp! Bei Interesse kann man sich gerne unverbindlich melden. Ausführliche Informationen findet man unter www.ssv-waghaeusel.de.