Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

SSV Waghäusel

SSV-Oliver-Wintercamp 2023

Vom 02. bis 05.01.2023 fand in den Winterferien unser 1. SSV-Oliver-Jugendcamp 2023 statt. Dieses Camp wurde auf Wunsch einiger Spieler kurzfristig organisiert und es war innerhalb von nur wenigen Tagen vollständig ausgebucht.

von Frank Bender

24.01.23. Hauptverantwortlicher Trainer war Frank Bender (B-Trainer, SSV Waghäusel). Unterstützt wurde er von Silja Reinelt, vom FC Kirnbach. Das Camp fand in der SSV-Halle statt und wird, wie alle SSV-Camps, von der „Oliver Sport GmbH“ gesponsert. Für die gute und wichtige Unterstützung möchten wir uns bedanken!

Pünktlich um 14.00 Uhr startete das Camp am Montag mit der Begrüßung. Insgesamt 14 Teilnehmer, darunter erstmals ein Spieler aus NRW, waren vor Ort. Nach einer Aufwärmung stand Lauftechnik und Schlagsicherheit auf dem Programm. Abends führten wir ein Kaiserturnier durch. An den folgenden 2 Tage trainierten wir einige Dinge, wie z. B. Offensive, Defensive, Rückhand, Ballmaschine und Doppeltraining. Außerdem gab es zwei Athletikblöcke und verschiedene konditionelle Spiele/Übungen. Mittags führten wir an beiden Tage Teamspiele durch, bei denen alle viel Spaß hatten. Abends gab es jeweils Matchtraining und anschließend bestand die Möglichkeit, freiwillig am Zusatztraining teilzunehmen. An allen 3 Abenden wurde eine Regenerationseinheit durchgeführt. Der Sonntag startet gewohnt mit Biathlon. Anschließend konnten die Kinder frei entscheiden, was sie trainieren wollten. Danach gab es mehrere Runden Countdown und zum Abschluss hieß es Yoga. Das Camp endete um 17.00 Uhr.

Aus Trainersicht waren wir mit dem Camp sehr zufrieden. Auch die Rückmeldungen bei der Feedbackrunde waren gut. Die Zufriedenheit bestätigt sich dadurch, dass einige der Teilnehmer für weitere Camps angemeldet wurden. In diesem Jahr findet erstmals in allen Schulferien ein SSV-Oliver-Jugendcamp statt. Das Camp in den Faschingsferien und Osterferien ist bereits vollständig ausgebucht. Super, wie schnell das ging! Beim Pfingst-, Sommer- und Herbstcamp gibt es noch offene Plätze. Aber auch hier ist jeweils etwa die Hälfte bereits vergeben. Die SSV-Oliver-Jugendcamps sind offen für alle Badmintonspieler. Eine Teilnahme lohnt sich garantiert! Ausführliche Informationen zu den Camps kann man auf unserer Internetseite www.badminton-waghaeusel.de entnehmen.

Foto: Frank Bender