Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten BWBV
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Camp

SSV-Oliver-Pfingstcamp 2022

Vom 09. bis 12.06.2022 fand in der SSV-Halle ein SSV-Oliver-Pfingstcamp statt. Ausrichter ist die Badmintonabteilung SSV Waghäusel. Unterstützt wird sie von der „Oliver Sport GmbH“.

von Frank Bender

22.06.22. Start war am Donnerstag um 14.00 Uhr. Pünktlich starteten wir mit der Begrüßung, Übersicht der kommenden Tage und Regeln sowie zwei Kennenlernspiele. Anschließend wurde ein Einführungsturnier durchgeführt. Täglich fanden mehrere Stunden Training, in Form von Technik-, Konditions-, Athletik-, Taktiktraining, spielerischem Training, Theorie und weiteres statt. Morgens startete der Tag mit einem ausführlichen Außentraining. Am Freitag und Samstag verbrachten wir die Mittagspause im Schwimmbad. Neben den Schwimmbecken war hier Volleyball sehr beliebt. Abends sind wir täglich ins SSV-Restaurante. Anschließend hatten die Kids frei, konnten Zusatztraining in Anspruch nehmen und am letzten Abend führten wir gemeinsame Spiele durch. Nach einem Abschlussturnier, der Besprechung und dem Abbau, endete das Camp am Sonntag um 17.00 Uhr.

Insgesamt waren wir mit der Leistung aller teilnehmenden Spieler sehr zufrieden. Wie gewohnt wurde am Ende die Spieler des Camps gewählt. Die Auswahl hier viel uns sehr schwer, was die gute Leistung aller bestätigte. Zur Belohnung erhielten alle ein kleines Geschenk. Spieler des Camps wurde Erik von Schoenebeck, gefolgt von Lasse Wolber und Oliver Probst.

Das nächste SSV-Oliver-Camp findet in den Herbstferien (31.10. bis 03.11.2022) statt. Hier gibt es noch offene Plätze. Wie gewohnt wird auch dieses Camp offen für alle Kinder und Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg sein. Interesse? Dann melde ich am besten direkt bei Frank Bender. Wir garantieren allen teilnehmenden viel Spaß und ein Training mit Niveau! Bis bald, euer SSV!

Fotos: Frank Bender