Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex        Impressum
Datenschutzerklärung
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

2. Bundesliga Saison 2021/2022

Mit Glück und Vorfreude in die 2. Bundesliga

Am Sonntagabend (03.05.2021) wurde per Losverfahren entschieden, welchen Mannschaften den Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingt.

von Linus Schmiederer

05.05.21. Bereits im Februar 2021 haben der Vorstand und Spielausschuss des Ligaverbandes (DLBV) beschlossen, dass die Saison 2020/2021 für die 1. und 2. Bundesliga abgebrochen wird. Im Zuge dessen wurde ebenfalls verabschiedet, dass beide Ligen auf zwölf Mannschaften aufgestockt werden.

Dieser Beschluss ermöglichte aufstiegswilligen Mannschaften in der kommenden Saison höherklassig zu spielen. Aus der Regionalliga (SüdOst) bekundeten vier Vereine Interesse an den zwei zu vergebenden Aufstiegsplätzen. Bedingt durch die nach wie vor anhaltende Corona-Situation, konnten die Sieger nicht im sportlichen Wettkampf auf dem Court ermittelt werden. Am vergangen Sonntagabend (03.05.2021) wurde deshalb per Losverfahren entschieden, welchen Mannschaften der Sprung in die 2. Bundesliga für die nächste Saison glückt. Von vier Mannschaften (SG Schorndorf 2, TSV Freystadt, TSV Neuhausen/Nymphenburg 2, BSV Eggenstein-Leopoldshafen) konnten lediglich zwei am Ende jubeln.

Strahlende Gesichter gab es dann nach der Ziehung beim BSV Eggenstein-Leopoldshafen! Der BSV stellt sich also zur nächsten Saison einer neuen Herausforderung und wir dürfen gespannt sein, wie sie sich dann in der 2. Bundesliga präsentieren. Eins lässt sich allerdings schon heute sagen: Wir dürfen uns auf spannende und hochklassige Spiele freuen!