Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Nordwürttemberg > Saison 2020/2021
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Staffeleinteilung NW 2020/2021

Auf der Bezirkshomepage wurde die neue Staffeleinteilung veröffentlicht.

von Andreas Hess

17.05.20. Liebe Sportfreudinnen und Sportfreunde,

an bekannter Stelle auf der Homepage des Bezirks NW habe ich die neue Staffeleinteilung für die Saison 2020/2021 veröffentlicht.

Dieses Jahr kommen beide Württembergliga-Absteiger (TSV Neuhausen und SpVgg. Hengstfeld-Wallhausen) in unseren Bezirk zurück, was leider teilweise einen erheblichen Abstiegs-Dominoeffekt zur Folge hat. So müssen einige 6.-platzierte zukünftig eine Liga tiefer antreten.

Außerdem nimmt die Schieflage der Staffelstärken zwischen den verschiedenen Kreisligen zu: nur noch 4 Mannschaften in der Kreisliga "Ostalb / Göppingen", daneben eine 9er-Staffel in der Kreisliga "Esslingen", daneben wieder nur 6 Mannschaften in der Kreisliga "Stuttgart" und "Tauber / Hohenlohe". Der Versuch einige Vereine zum (wenigstens vorübergehenden) "Umzug" zu bewegen, blieb leider erfolglos.

Es sind weiterhin 49 Vereine in NW im aktiven Spielbetrieb vertreten mit nun 101 Mannschaften; das sind 2 Mannschaften weniger als in der vorigen Spielzeit.

Andreas Heß, Bezirkssportwart NW

> Bezirkshomepage NW