Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Nordwürttemberg > 2. Jugendregionalrangliste NW in Illingen
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Einzelwettkämpfe in allen Altersklassen

Trotz der weiten Anreisen waren wieder erfreulich viele Sportler aus Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Weikersheim vertreten.

von Adrian Butschko

22.10.19. Zur zweiten Regionalrangliste 2019 durfte man sich beim SV Illingen über angestiegene Teilnehmerzahlen freuen. Insgesamt 90 Jugendliche fanden am 12. Oktober den Weg in die Illinger Sporthalle. Erfreulicherweise konnten wieder alle Altersklassen, beginnend bei den Mädchen und Jungen U11, lückenlos ausgetragen werden.

In der Altersklasse U11 konnten Ylvie und Henri Zahn einen Doppelsieg für den TSV Korntal einfahren. Zweiter bei den Jungs wurde Sven Zimmermann vom SV Illingen, der an seinem ersten Turnier teilnahm. Ihm folgte Jakob Walz (KSG Gerlingen) auf dem dritten Rang.

In seiner ersten U13-Saison setzte sich Jonas Czernoch (SV Illingen) am Samstagvormittag gegen Tim Gromov (TV Bad Mergentheim) und Thorben Knecht (TSV Bietigheim) durch. Die Konkurrenz der Mädchen entschied Charlotte Beh vom TSV Kleiningersheim gegen Ana-Paula Vazquez-Salinas aus Korntal für sich. Im kleinen Finale ging Ferishta Fadai (SV Illingen) als Siegerin hervor.

Mit insgesamt 26 Spielerinnen und Spielern war die Altersklasse U15 dieses Jahr am besten besetzt. Bei den Mädchen setzte sich Sara Cakar (SV Kornwestheim) letztlich als Siegerin durch und lies Amelie Golbs von der KSG Gerlingen hinter sich. Unter den 15 angetretenen Jungs machten Adhvaith Balasubramanian (TuS Stuttgart) und Liam Leder (KSG Gerlingen) den ersten Platz unter sich aus. Letztlich war es der Stuttgarter, der ganz oben auf dem Podest seinen Platz fand.

Am Nachmittag standen dann die Begegnungen in den Altersklassen U17 und U19 an.

Isabel Gubbe vom SV Illingen (eigentlich U15) startete erstmals in der nächsthöheren Spielklasse und konnte sich den Sieg ohne Satzverlust sichern. Im Finale traf sie auf Lola Fellmann (SV Kornwestheim). Den dritten Platz belegte Greta Steinhoff (TSV Tauberbischofsheim), gefolgt von Alina Bischoff (TSV Weikersheim). Bei den Jungs sollte es zu einer Revanche kommen. Wie schon in Bad Mergentheim, standen sich Liam Baumgart aus Illingen und Adrian Tahiri (SpVgg Feuerbach) im Endspiel gegenüber. Nach zwei Sätzen siegte Adrian Tahiri verdient und wurde Turniersieger. Vitus Sagmeister (TuS Stuttgart) belegte den dritten Platz.

Der Jahrgang U19 entwickelte sich bei den Jungs in eine klare Angelegenheit. Marcus Miedbrodt von der KSG Gerlingen erspielte sich nahezu mühelos den verdienten Turniersieg.

Lars Schuller vom Badmintonverein Mühlacker erreichte Platz zwei. Eine Gerlinger Spielerin war es auch, die bei den Mädchen gewinnen konnte. Anne Most siegte vor Antonia Schupp (TSV Weikersheim). Auch Rang drei ging mit Jessica Trumpp nach Weikersheim.

Der SV Illingen bedankt sich bei seinen Sponsoren, Metallbau Frühwirth, der Kreissparkasse Pforzheim und der Vaihinger Kreiszeitung für die tatkräftige Unterstützung.

Unser herzlicher Dank gilt auch den Spielern, Betreuern und Eltern, sowie der Turnierleitung und dem Bewirtungsteam für den harmonischen Turnierverlauf.

Bilder:

Bild 1 (Adrian Butschko)

Siegerehrung Mädchen U11

Bild 2 (Adrian Butschko)

Siegerehrung Jungen U17

Ergebnisse:

ME-U11

1 Ylvie Zahn TSV Korntal

2 Theresa Hardung TSV Korntal

3 Somaja Fadai SV Illingen

4 Sonja Akbari SV Illingen

JE-U11

1 Henri Zahn TSV Korntal

2 Sven Zimmermann SV Illingen

3 Jakob Walz KSG Gerlingen

4 Jhonny Piscitelli KSG Gerlingen

ME-U13

1 Charlotte Beh TSV Kleiningersheim

2 Ana-Paula Vazquez-Salinas TSV Korntal

3 Ferishta Fadai SV Illingen

4 Jessica Knobloch KSG Gerlingen

JE-U13

1 Jonas Czernoch SV Illingen

2 Tim Gromov TV Bad Mergentheim

3 Thorben Knecht TSV Bietigheim

4 Nikola Hingerl MTV Stuttgart

ME-U15

1 Sara Cakar SV Kornwestheim

2 Amelie Golbs KSG Gerlingen

3 Gabriela Ratcheva TSV Korntal

4 Annkathrin Trumpp TSV Weikersheim

JE-U15

1 Adhvaith Balasubramanian TuS Stuttgart

2 Liam Leder KSG Gerlingen

3 Kevin Gedeon TV Bad Mergentheim

4 Julian Mühleisen KSG Gerlingen

ME-U17

1 Isabel Gubbe SV Illingen

2 Lola Fellmann SV Kornwestheim

3 Greta Steinhoff TSV Tauberbischofsheim

4 Alina Bischoff TSV Weikersheim

JE-U17

1 Adrian Tahiri SpVgg Feuerbach

2 Liam Baumgart SV Illingen

3 Vitus Sagmeister TuS Stuttgart

4 Helge Rollmann SpVgg Feuerbach

ME-U19

1 Anne Most KSG Gerlingen

2 Antonia Schnupp TSV Weikersheim

3 Jessica Trumpp TSV Weikersheim

4 Selina Mayerhoer TSV Bietigheim

JE-U19

1 Marcus Miedbrodt KSG Gerlingen

2 Lars Schuler BV Mühlacker

3 Hannes Nique TV Bad Mergentheim

4 Marcel Kamraner TV Tamm

> - Bilder sind zu finden auf www.badminton-illingen.de -