Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Nordbaden > 1. Oliver-Mini/Junior-Cup in Bad Herrenalb
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Spiel und Spaß in Bad Herrenalb

Am 17.03.2019 fand der 1. Oliver-Mini/Junior-Cup in der Dobeltalhalle statt.

von Franziska Willenbacher

19.03.19. Mit 90 Meldungen war das Teilnehmerfeld gut besucht. Vor allem in den jungen Altersklassen konnten viele Mädchen und Jungen ihre neu erlernten Schläge zeigen.

Der TV Mörsch war quantitativ am stärksten vertreten, konnte aber auch gute Ergebnisse erzielen, genauso wie der SSV Waghäusel. Beeindruckend war die Leistung von Alexander Shen von der TSG Wiesloch, der als 6-Jähriger in der Altersklasse U11 tolle Spiele ablieferte und den ein oder anderen älteren Spieler ärgerte. Der ausrichtende Verein, die BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb, konnten immerhin einen Podestplatz durch Maia Sahrbacher in der Altersklasse U13 und Selena Dunsch in der Altersklasse U17 erkämpfen. Alles in allem ein sehr buntes Teilnehmerfeld, indem fast jeder Verein sich in die Siegerliste eintragen konnte.

Durch einen zügigen Turnierablauf konnte das letzte Spiel des Tages schon um 15:45 aufgerufen werden. Wir danken allen Helfern für die Unterstützung!

Mädcheneinzel U11

1. Neele Ackermann (SG Hemsbach)

2. Allegra Vibeke Biehl (BC Spöck)

3. Maia Sahrbacher (BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb)

4. Emma Kirschner (SG Hemsbach)

Mädcheneinzel U13

1. Gwendolyn Bassler (TSG Weinheim)

2. Helene Schildmann (TSG Rohrbach)

3. Kiana Weinert (TSG Rohrbach)

4. Amelie Shaikh (TV Mörsch)

Mädcheneinzel U15

1. Valentina Heil (TV Eberbach)

2. Sofia Morante-Brenner (Fortuna 96 Schwertzingen)

3. Meaghan Snyman (TV Eberbach)

4. Mira Benkö (BC Spöck)

Mädcheneinzel U17

1. Lilien Kettenmann (SSV Waghäusel)

2. Marie Trumler (TV Mörsch)

3. Selena Dunsch (BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb)

4. Maria Susewind (BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb)

Mädcheneinzel U19

1. Franca Huttenloch (SSV Waghäusel)

2. Christine Gerstmaier (TV Mörsch)

Jungeneinzel U11

1. Noah Bauer (BS Rastatt)

2. Maximilian Schaikh (TV Mörsch)

3. Dhairya Deshpande (KTV 1864 Karlsruhe)

4. Philipp Heinz (BSpfr. Neusatz-Bad Herrenalb)

Jungeneinzel U13

1. Maximilian Shen (TSG Wiesloch)

2. Andy Meng (SSV Waghäusel)

3. Ben Tiede (SSV Waghäusel)

4. Paul Sauer (TSG Weinheim)

Jungeneinzel U15

1. Felix Linke (BV Rastatt)

2. Dominik Bajic (SG Hemsbach)

3. Marc Völker (TV Eberbach)

4. Emil Langer (TV Mörsch)

Jungeneinzel U17

1. Phil Bode (TSG Weinheim)

2. Tim Kolb (Fortuna 96 Schwetzingen)

3. Jonas Becker (BV Rastatt)

4. Jonas Kiekert (TV Mörsch)

Jungeneinzel U19

1. Nico Kolberg (Fortuna 96 Schwetzingen)

2. Paul Weber (PS Karlsruhe)

3. Nils Tritsch (TuS Bietigheim)

4. Florian Schmaltz (SSV Waghäusel)