Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten BWBV > Intern. U13/U15 Turnier Bourges (FRA) 24.-27.01.2019
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

Felix Ma im Einsatz des DBV

Nach einer sehr erfolgreichen letzten Saison, wurde Felix Ma (SSV Waghäusel) erstmals zu einem DBV-Einsatz in Frankreich nominiert.

von Frank Bender

31.01.19. Vom 24. bis 27.01.2019 hieß es Aufenthalt in Bourges.

Das Turnier startete mit einem Mannschaftswettbewerb. Hier stand Felix im Aufgebot der 1. Mannschaft des DBV (TTD U13). Insgesamt spielte er zweimal Doppel, konnte einmal davon gewinnen und zusätzlich entschied er alle seine drei Einzel für sich. Am Ende erreichte die 1. Mannschaft des DBV den 1. Platz und der Turniersieg war perfekt.

Anschließend fand ein Individualturnier statt. Felix startete im Einzel und Doppel, gemeinsam mit seinem Doppelpartner Rafe Kenji Braach (aus Solingen). Ohne Schwierigkeiten konnte Felix das Finale erreichen. In diesem musste er gegen Rafe spielen und konnte sich mit 15:21, 21:10 und 21:10 durchsetzen, womit auch hier der Turniersieg gefeiert wurde. Im Doppel gewann Felix Spiel Nr. 1 sicher. Im Viertelfinale war dann die Luft raus und beide mussten sich gegen eine Paarung aus Frankreich geschlagen geben.

Insgesamt kann man mit der Leistung natürlich sehr zufrieden sein! Zwei Turniersiege, darunter der 1te große Einzelsieg, bei einem internationalen Jugendturnier außerhalb von Deutschland!

Text: Frank Bender

Bild: DBV