Baden-Württembergischer Badminton-Verband
  Partner des BWBV OliverVictorYonex
   > Startseite > Nachrichten Breitensport > 4. offene Stadtmeisterschaft von Heimerdingen
Kategorien
BWBV
Gruppe SO
Deutschland
Spielausschuss
Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg
Jugend
AK-Wart
Schiedsrichter
Lehrgänge
Leistungssport
Schulsport
Breitensport
badminton.liga.nu

TolleTeamnamen und hochklassiges Spiel

Unsere 4. offene Stadtmeisterschaft war wieder mit leistungsstarken Teams im Herrendoppel und Mixed besetzt. Es machte einfach Spaß hochklassiges Badminton von Hobbyspielern zuzuschauen.

von Rochus Frondorf, TSV Heimerdingen

06.12.18. Unsere 4. offene Stadtmeisterschaft war wieder mit leistungsstarken Teams im Herrendoppel und Mixed besetzt. Es machte einfach Spaß hochklassiges Badminton von Hobbyspielern zuzuschauen. Die 15 Herrendoppelteams hatten sich tolle Teamnamen ausgesucht und spielten in der Vorrunde in einer Gruppenphase, bei der sich die ersten beiden Teams pro Gruppe für die Endrunde qualifizierten. Die 3. und 4. plazierten Teams spielten in einer Trostrunde. Bei den Mixed gingen insgesamt 9 Teams an den Start, welche nach dem Modus, jeder gegen jeden, spielten. Geehrt wurden, wie auch in den letzten Jahren die besten 4 Teams. Der 4. Platz erhielt eine goldene Ananas und die Plätze 1 – 3 erhielten einen Piccolo sowie einen Wertgutschein von Amazon. Folgende Platzierungen wurden erzielt: Mixed: 1. Platz - SCHMETTERlinge (Nicole Müller/Stefan Gottschalk) 2. Platz - Die Gummibärenbande (Nina Fandrich/Jürgen Schramm) 3. Platz - Heimis (Martina Eisenhardt/Benni Schwarz) 4. Platz - Sleepy Two (Anh Do/Frank Tiedken) Herrendoppel: 1. Platz - 3000KG Lebendgewicht (Oliver Roth/Frank Leschert) 2. Platz - Die Netzroller (Florian Handorff/Stephan Horner) 3. Platz - SVGG Hirschlanden Badminton (Joachim Veh/Ingo Opferkuch) 4. Platz - Die Federballer (Ronny Kuhne/Andy Müller) Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, sei es beim Verkauf, der Turnierleitung oder dem Vorbereitungsteam. Es war ein toller Badmintontag in Heimerdingen.